Ist es übertrieben wenn das Traumhaus ein Schloss sein soll?

4 Antworten

Ja auch derart Immobilien sind käuflich. Nur solltest du eines bedenken, der Kauf derartigen Schloßes ist nicht das Ausschlaggebende, heutzutage sind es die Energiekosten sprich Strom und vorallem die Heizung die dich mit derart Haus finanziell ruinieren werden, ...außer natürlich du bist Multimillionär.

Natürlich kannst du dir ein Schloss kaufen - und das sogar für erstmal wenig Geld, je verfallender, desto günstiger - allerdings wirds dann erstmal richtig teuer, denn du verpflichtest dich meist zur Instandsetzung des oder der Gebäude und das auch denkmalgerecht - es gibt aber auch schon sanierte Schlösser und Burgen, die du kaufen kannst - die dem Besitzer, sei es privat oder öffentliche Hand einfach zu teuer sind - kannst bei Immowelt ja mal schauen oder einfach Google fragen....

kann man den Schlösser kaufen in Deutschland und sie bewohnen?

Ja, kann man. Vorausgesetzt Du kannst den hohen Kaufpreis aufbringen und den jährlichen Unterhalt solch eines Schlosses bezahlen. In meiner Nähe wurde nämlich solch ein wunderschönes Wasserschloss mit einer riesengroßen Parkanlage von privat verkauft und der hatte Probleme einen Käufer zu finden, der auch das Geld hatte, jährlich ca. 500.000 Euro für Instandhaltung und Personalkosten aufzubringen.

Ansonsten - nur zu.

Nein, warum denn?

Wenn man es sich leisten kann, bitte sehr.

Meins müsste klein sein, ich würde mich sonst verlaufen.