In den Süden Einziehen?

2 Antworten

Er kann sich doch schon mal umsehen.

Für mich war der Umzug damals in den Süden nicht besser. Wahrscheinlich waren meine Qualifikationen zu speziell.

Da hatte ich im Norden bessere Chancen.

Man geht dahin, wo man Arbeit findet.

Du kannst überall, auch wenn ihr wieder nach Süden ziehen würdet, Pech haben, wenn man die falschen Leuten um sich hat. Oder man ist selber nicht tolerant genug.

Es ist per Se schwierig, echt gute Freundschaften zu schliessen, das dauert. In NRW sind die Leute total aufgeschlossen, aber wenn es drauf ankommt, hast du die als Freunde genau nicht. Im Süden können das echte Stoffel sein, aber wenn du die dann mal hast, kannst du dich drauf verlassen.

Aber das Wichtgiste: selbst das ist nicht zu verallgemeinern.

Meine Erfahrung: egal wo man hinzieht, man sollte sich in einem Verein egal welcher Art engagieren. Nur so funktionieren Kontakte, vor allem dann, wenn man keine Kinder hat.

tozseker93
Fragesteller

Im süden mit freunden und so ist ja kein problem weil ich ja ursprünglich von dort komme also meine ganze familie und freunde sind dort.. mein mann hat in NRW nur seine eltern und bruder freunde auch aber mit denen unternimmz er nichts nur ab und zu telefonieren.. für mich wäre es kein problem aber vllt für ihn aber nehmen auch arbeitgeber jemanden an der vllt gar nicht von dem umkreis ist ?

Elizabeth2  02.04.2020, 12:57
@tozseker93

meine Güte, was für eine Frage. Du kommst doch aus dem Süden! Da müsstest du doch wissen, dass das Land durchsetzt ist mit Leuten aus NRW, Norddeutschland, ostdeutschland - ja sogar oh Wunder aus dem echten Ausland!!!!!