Ist es über Durchschnitt wenn man mit 27 100.000€ durch arbeiten gespart hat?

4 Antworten

Das dürfte eine Frage der Branche und des Berufs sein.

Für einen Profifußballer, der zehn Jahre später nur mit sehr viel Glück noch einen Verein findet, der ihn bezahlt, scheinen mir 100.000 € eher wenig.

Ein Model hat dann je nachdem auch seinen Zenit fast schon überschritten. Mir fallen noch viele andere Berufe ein.

Wenn du Akademiker bist, mit 25 deinen Master hattest, sind 100.000 € in zwei Jahren sehr gut. Auch bei jedem Ausbildungsberuf hättest du bisher vor allem etwas für die Zukunft getan. Von 2.000 € netto kann man zwar 2.000 € im Monat sparen aber wenn du einen Ausbildungsberuf hast, ist das auch sehr gut. Eigentlich wie beim Akademiker fast schon zu gut.

Also bist du vermutlich Hilfsarbeiter oder im horizontalen Gewerbe unterwegs. Für einen Hilfsarbeiter ist es gut, im Jahr 10.000 € auf die Seite zu bringen (schaffen aber welche). Im horizontalen Gewerbe kenne ich mich nicht aus.

Ein vergleichsweise erstaunlich hoher Sparbetrag mit dem Ihnen der Weg zum Eigenheim samt Finanzierung offen steht!

Zeigt Ihr Sparvermögen doch deutlich, dass Sie in der Lage sind, aus Ihrem nachhaltigen Einkommen Beträge zu entbehren.

Genau dieser Umstand begünstigt eine Immobilienfinanzierungsanfrage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn wir es so sehen dass du seit du 17 bist arbeitest und 10 Jahre sparst ist dass ok

Das ist deutlich mehr als der Durchschnitt zustandebringt. Ob es als Eigenkapital fürs Eigenheim reicht kommt vorallem darauf an wo du was kaufen willst. Plane bei zumindest 20% plus erwerbsnebenkosten ein.