Ist es sinnvoll mit einem offensiven holz und 1,8mm klassischen belägen allround zu spielen?

2 Antworten

Ja das kann sinnvoll sein um Geld zu sparen. Als Anfänger sollte man zum Beispiel einen relativ langsamen Schläger haben. Den kann aus allround Belägen und einem Allround Holz bauen und sich später eventuell offensive Beläge dafür zulegen.

Man sich auch aus ein offensiv Holz mit eher langsamen Allround Belägen einen Schläger für Anfänger zusammenstellen.

Stultus97
Fragesteller

Ich hatte ein allround holz mit yasaka mark v, was gut geklappt hat, jetzt habe ich ein offensives, auch mit yasaka mark v 2mm, aber mir fehlt die rückmeldung, da ich nicht sehr oft spiele kann ich damit kein sicheres gefühl aufbauen. Deswegen habe ich überlegt ob der 1,8mm mark v besser für mich wäre.

Sasch93  05.11.2021, 17:45
@Stultus97

Ich kann dazu nichts sagen da ich noch nicht die selben Beläge in unterschiedlichen Stärken ausprobiert habe

Stultus97
Fragesteller
@Sasch93

Ok, ich teste es einfach, wird besser sein als den belag zu wechseln, will erstmal besser die unterschiede der schwammstärken verstehen

Kann sinnvoll sein.
Das hängt von deinem Spiel und deinen Können ab.

Das können wir so schlecht beurteilen