Holz versiegeln lassen?

2 Antworten

Man kann es machen muss man aber nicht ..holzversiegelung lohnt sich eigentlich nur wenn man viel die Beläge wechselt sprich wie wir früher als Frischkleber ,ansonsten braucht man das nicht unbedingt.. Da das Holz nicht großen Schaden nimmt wenn man die Belege kaum wechselt

Hartos  16.08.2016, 19:15

Vorallem bringt solch Versiegelung auch kleine Nachteile mit sich..Belag klebt schlechter und das Holz wird etwas steifer Sprich die Spieleigenschaften ändern sich etwas

nightwing255
Fragesteller

Ok vielen Dank für den Rat!

Hartos  16.08.2016, 19:49

Bittschön🍻

Ich spiele auch TT und hatte früher auch ein versiegeltes Holz und ich bereue es sehr. Die Beläge haben gar nicht mehr richtig darauf gehalten und mussten ständig neu geklebt werden. Bei meinem neuen Holz (ohne Versiegelung) halten die Beläge prima. Beim abziehen muss man zwar vorsichtig sein, aber grundsätzlich sollte man das immer. Wenn du darauf achtest brauchst du keine Versiegelung.;)