Ist es sinnvoll für Geld arbeiten zu gehen?

6 Antworten

Klar ist da was faul aber das impliziert die Frage ja nicht.

Mir geht es jetzt finanziell deutlich besser als mit Bürgergeld. Daher lohnt es sich für mich zu arbeiten.

Was die Person macht die sich Luxusuhren kauft ist ja für mich nicht relevant.

Warum interessiert Du Dich für jemanden, der sich jeden Monat einen Luxussportwagen kauft oder kaufen kann ?

Mir ist das persönlich Mumpe ..

Und wenn die Alternative heisst am Hungertuch zu nagen ( Bürgergeld ) oder Arbeiten zu gehen und gut und vernünftig leben zu können mit Urlauben , Wohneigentum , alle paar Jahre ein neues Auto etc. dann wähle ich doch ganz klar die Option 2.

IchWillWegHier
Fragesteller

Es fühlt sich einfach menschenunwürdig an, dass es Menschen gibt, die das was du ein lebenlang erarbeitet hat, einfach so an einem Tag ausgeben, als wäre es nichts.

wolfman74  06.12.2023, 14:45
@IchWillWegHier

Finde ich nicht.... ich empfinde da ehrlich gesagt nicht einmal etwas bei .

Wenn ein Aufsichtsratsvorsitzerder pro Monat EUR 300.000 verdient, soll er das Geld doch mit vollen Händen ausgeben . Das ist gut für die Wirtschaft .

Es ist seine Kohle ..

Was ist denn der nächste Schritt sonst ? .... neidisch sein auf Ärzte, Notare, Anwälte, die monatliche 3-4x so viel auf dem Konto wie ein normaler Angestellter haben ??

Jeder von uns hätte ja auch 12 Jahre zur Schule gehen können und 6-8 Jahre lang studieren können , damit man so ein Leben auch hat.

Mit dem Arsch hochkommen und sich nicht beschweren ^^

Arbeiten muss man immer.

Das Leben ist auf jeden Fall sehr unfair. Was für jemanden nur als Kleingeld gilt, kann es für jemanden anderen mehr als das doppelte jährliche Netto-Gehalt sein. 🤷🏻‍♂️

IchWillWegHier
Fragesteller

unfair ist es auf jedenfall. nicht nur auf bezug des geldes... der eine kommt gesund auf die welt, der andere krank.. der eine kommt gut aussehend, der andere nicht so....

PateTaha  06.12.2023, 14:43
@IchWillWegHier

Aber ein weiterer Fakt ist: Es liegt nicht an dir, dass du nicht reich geboren bist, aber es liegt meistens an dir, dass du nicht reich stirbst. Denke darüber nach.

Ist doch schön, dass es Leute gibt, die so viel Geld haben und sich so viel Luxus leisten können. Ich gehöre nicht dazu und gehe halt für mein Geld arbeiten. Gönne es den Reichen doch.

Na klar ist da was faul, später erfährt man dann,dass genau die Gleichen wegen Betrug und Steuerhinterziehung in den Knast gehen.