Ist es sicher bei Shein zu bestellen?

Leestiger  21.05.2024, 17:34

Beispiel für ein Produkt, dass dich interessiert?

Wasserstoff20
Fragesteller

Hosen, Pullover usw.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Produkte sind so günstig es muss doch einen Haken geben oder nicht?

Ja, sogar mehrere.

  • sehr schlechte Qualität
  • Menschenunwürdige Arbeitsbedingungen
  • schlecht für die Umwelt
  • Shein verkauft auch angeblich deine Daten, ob das stimmt weiß ich nicht

Wasserstoff20
Fragesteller

Danke für die Info. Dann werde ich nicht bei Shein shoppen.

Leestiger  21.05.2024, 18:12
@Romy0

Ich bewahre den Fragesteller davor sich dasselbe Teil woanders teurer zu kaufen obwohl es der selbe Hersteller ist .

Romy0  21.05.2024, 18:14
@Leestiger

Kannst du machen, jedoch in DEINER Antwort! Wenn du vom Thema abweichen willst, bitte, belästige jedoch mich nicht damit.

Leestiger  21.05.2024, 18:21
@Romy0

Ich habe gerade dem Fragesteller kommentiert bevor du dich bei uns eingemischt hast!

Und ich beleidige keinen!

Romy0  21.05.2024, 18:25
@Leestiger

Ich mische mich unter meiner Antwort ein? 😅

Leestiger  21.05.2024, 18:43
@Romy0

Wenn sie nicht vollständig ist und den Fragesteller unnötg Geld kostet?

Immer wieder!

Ich habe den Fragesteller kommentiert, dass er mit "kaufe dann nicht bei Shein" nicht alles berücksichtigt hat ..

Und je länger du hin und her schreibst um so auffälliger wird es und um so mehr Mitleser lernen daraus!

Romy0  21.05.2024, 18:47
@Leestiger

Ich bleibe lediglich sachlich und vorallem beim Thema, nicht mehr und nicht weniger. Tut mir leid, wenn du dich davon persönlich angegriffen fühlst weil du dich mit deinem Kaufverhalten nicht auseinandersetzen möchtest, dafür kann ich jedoch nichts.

Leestiger  21.05.2024, 18:52
@Romy0

Danke fùr Thema hochhalten, aber bitte nicht wieder in die Beleidigungschiene rutschen!

Absolut!

Und viele der Waren werden auch bei Amazon verkauft, halt eben teurer, aber von der selben Quelle:

Du kannst das hier bei Amazon kaufen

Oder bei Shein

22€ oder 5€ - und hier wollen die welche einreden das eine wäre schlechtere Qualität und das eine wäre Kinderarbeit und das andere nicht?

Romy0  21.05.2024, 18:13

Wie wärs, wenn du mal versuchst Antworten und Fragen genau durchzulesen. Niemand hier hat je behauptet, dass andere Hersteller keinen Müll unter schlechten Bedingungen verkaufen, danach wurde jedoch nie gefragt, hier geht es nunmal ausschließlich um SheIn.

Leestiger  21.05.2024, 18:20
@Romy0

Und Shein ist nun mal eine Möglichkeit Dinge günstig zu kaufen, die es auch bei Amazon, ect. gibt und die dort gute bis sehr gute Bewertungen haben.

Romy0  21.05.2024, 18:25
@Leestiger

Dass der Schrott dort günstig ist, hat auch nie jemand angezweifelt.

Natürlich wird Shein (wie fast alle anderen Shops auch) Deine Daten "nutzen".
Dem stimmst Du bei der Installation auch zu - liest sich nur niemand durch.

Du selbst hast es in der Hand.

Warum zB soll ich einer Taschenlampen-App Zugriff auf meine Kontaktdaten und Fotos geben? Ohne den Zugriff funktioniert sie nicht. Also wird sie gar nicht erst installiert.

Du selbst hast es in der Hand.