Ist es seltsam, dass ich keinen Kinderwunsch habe?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaaaaaaaa...Endlich mal eine Frau, die den Sinn des Lebens NICHT darin sieht, Kinder zu bekommen. Wenn ich könnte, würde ich Dich jetzt dafür knutschen...!!!

Ich kann nur sagen: Bleib, wie Du bist!!!

nessiengel
Fragesteller

Danke! Ich hab so ein schönes Leben und so viele Pläne!

ManuViernheim  10.10.2019, 19:13

Die meisten bekommen nur Kinder, damit sie ein ruhiges Gewissen haben, dass jemand da ist, der später für die Rente arbeitet.

Wenn das so weitergeht, werden diese Kinder später noch viel weniger verdienen als den Mindestlohn heute.

nessiengel
Fragesteller
@ManuViernheim

Das ist traurig. Ich möchte nicht einfach Menschen in die Welt setzen, damit sich später jemand um mich kümmert. Da sollte schon ein intensiver Wunsch und viel Liebe für Kinder da sein.

In deinem Alter habe ich mir überhaupt keine Gedanken zu Kindern gemacht. Bis Mitte Dreißig hatte ich schlichtweg keinen Kinderwunsch und war mir auch nicht sicher, überhaupt irgendwann mal Kinder haben zu wollen.

Dann lernte ich meinen Mann kennen, habe mit 36 geheiratet und bin mit 37 und 39 glückliche Mutter geworden.

Das war für mich der richtige Zeitpunkt, weil es sich einfach richtig anfühlt hat. Wir waren uns sehr schnell zu 100% sicher, Kinder haben zu wollen - obwohl wir uns selbst in diesem Alter nicht wirklich "reif" genug gefühlt haben. ;-)

Mit dem richtigen Partner war es für mich zu gegebener Zeit einfach die logische Konsequenz ohne Abwägen von Pro und Kontra.

Und wenn sich kein Kinderwunsch einstellt, ist das auch völlig in Ordnung.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Gott nein! Wer will sich mit Mitte 20 das Leben mit einem Kind zerstören? (Sofern es zur Zeit ein gutes Leben ist)

Bei mir ist das auch so. Ich bin Asperger Autist und 19 Jahre alt. Ich denke, dass das ganz normal ist, manche Menschen wollen Kinder, andere eben nicht.

Nein, es kann sein das der Wunsch auch erst später kommt, aber es gibt auch noch andere die kein Kinder wünschen haben, mfg