Ist es schlimm wenn Super E10 und Super E5 vermischt werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagst es: beides ist normales Benzin, das sich nur im Anteil an Bioethanol unterscheidet. Wenn du vorher durchgängig 5 % Bioethanol im Sprit hattest, dann sind es jetzt halt vielleicht 8 Prozent.

Und wenn du irgendwann ausschließlich Super E 10 tankst, dann hast du 10 % Bioethanol beigemischt. Der Motor läuft unbeeindruckt weiter.

DreadQueen98
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Nö, irgendwann muss man ja umsteigen, dann ist immer noch was anderes im Tank. Verstehst?

DreadQueen98
Fragesteller

Ja. Danke schön.

ist mir auch schon passiert, haben sowohl ich als auch das Fahrzeug unbeschadet überlebt

Na wenn Du weist es verkraftet beide Arten sehe ich kein Problem.

DreadQueen98
Fragesteller

Ich weiß dass der Motor beides verkraftet. Wusste nur nicht ob man es auch vermischen darf.