Ist es schlimm seinen Vater nicht zu mögen?

5 Antworten

Es kann Dich niemand zwingen, eine Person zu mögen. Hierbei ist es unerheblich, ob und wenn welchen Verwandschaftsgrad diese Person hat.

Allerdings ist hier zu unterscheiden, ob Du Deinen Vater eigentlich magst und er Dich derzeit nur nervt, oder Du ihn tatsächlich nicht leiden kannst.

ich hasse meinen vater…

das hat jedoch andere gründe als „kein gutes Verhältnis…“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist es. Allerdings ist sein Verhalten auch nicht in Ordnung. Er sollte mal etwas reden. Nach der Arbeit darf er natürlich vor dem Fernseher ausruhen

Negro975  26.07.2022, 21:39

Das klingt so als wenn dein Vater kaputt ist. Familie und Beruf sind wirklich sehr anstrengend. Gib deinen Vater die Ruhe und nimm das nicht persönlich.

Wenn du ausziehst wird er auch anders sein.

Ja, es ist schlimm!.... Aber nicht deine Schuld. Es ist schlimm, dass er sich so benimmt, dass du ihn nicht magst.

Vielleicht solltest du Mal mit ihm oder deiner Mutter darüber reden, vielleicht ändert sich ja was.

So war mein Vater auch immer. Das hat die gleichen negativen Folgen als hätte man keinen Vater. Die waren nur Körperlich da, mehr nicht.