Ist es schlecht für einen Motorradhelm wenn er Schläge mit der Hand abbekommt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Motorradhelm ist darauf ausgelegt, deinen Kopf bei einem Sturz vor dem Asphalt bei hohen Geschwindigkeiten zu schützen. Bei einem Schlag würde ich mir eher sorgen um die Hand des Gegners machen als um den Motorradhelm. Der Hält das aus.

m4rvins
Fragesteller

Aber auch wenn die Schläge sehr oft kommen? Hab eben gehört man solle den Helm am besten schon wechseln wenn der einige Male auf den Boden gefallen ist

DieFreistunde  16.06.2022, 20:28
@m4rvins

Ja, natürlich, wenn du oft Fällst solltest du den Helm wechseln. Ist ja auch Asphalt. Asphalt ist schon um einiges härter als eine Faust, wa? Auch bei vielen Schlägen sollte nichts passieren.

Ja, sehr oft. Es kommt drauf an, aus welchem Stoff es hergestellt wurde??

m4rvins
Fragesteller

Ich weiß nicht genau aus welchem Material, aber ich glaube es ist dann besser es einfach komplett zu lassen😂

Nein das ist kein Problem. Schläge mit der Hand oder das Runterfallen macht dem Helm nix.

Woher ich das weiß:Hobby