ist es realistisch einen schwulen südländer zu finden als deutscher?

3 Antworten

Wo die Liebe hinfällt … Natürlich ist das möglich. Ich frage mich aber, ob du wirklich so gezielt nach einem Südlänger suchst. Sei offen für einen Menschen, der dich liebt, und wenn das zufällig ein Südländer wäre, wäre das schön. Mehr aber auch nicht.

Byzantion
Fragesteller

ja, das weiß ich. deutsche sind aber einfach kalt zu mir, bin introvertiert, aber nicht sensibel. charakterlich passt es meist nicht so gut, und wenn ich nach aussehen gehe, tut das ein übriges. suche jemanden, wo ich nicht permanent mich für nichtigkeiten rechtfertigen muss

DanielJames  27.10.2023, 12:50
@Byzantion

Das hat aber eher mit dem individuellen Charakter eines Menschen zu tun. Das kann dir auch bei einem Südländer passieren.

Byzantion
Fragesteller
@DanielJames

das stimmt, aber bei aller heutigen individualität, der kulturelle hintergrund gibt einem noch so einiges mit

Ich würde sagen, es ist genauso realistisch, wie einen schwulen Landsmann zu finden. Es wäre mir neu, dass Südländer statistisch gesehen weniger homosexuell sind. Wenn, dann ist es halt in deren Kultur ein noch größeres Tabuthema, als bei uns und die Reaktionen, die du bekommen wirst, falls du dich irrst, könnten heftiger ausfallen.

An deiner Stelle würde ich also Vorsicht walten lassen und erstmal nonverbale Annäherungsversuche starten, um die Lage zu sondieren, bevor du dich direkt bei ihnen outest.

Byzantion
Fragesteller

ok heißt dessen eltern würden einen landsmann auch nicht viel besser finden? kennst du dich denn so etwas aus in der sphäre?

ich bin ja gar nicht so temperamentvoll. umarme zum beispiel niemand bei begrüßung, obwohl das sich ha hierzulande eingebürgert hat

Ein Freund von mir ist aus genau diesem Grund nach Valencia/ Spanien ausgewandert, weil er eben einen Südländer als Freund wollte. Als ich ihn mal dort besuchte, schien er sich sehr verändert zu haben, also im positiven Sinne. Ich bin nicht schwul.

Byzantion
Fragesteller

ja, kenne ich vom urlaub her und sowas bräuchte ich irgendwie auch. ich hab mich jetzt auf noch schwierigeres terrain begeben, also ist irakischer herkunft