Ist es peinlich in der jugenhilfe zu leben?

5 Antworten

Dir muss in deinem Leben nie was peinlich sein. Zumindest nicht solche Sachen.

Ich würde erst garnicht erwähnen das ich in der Jugendhilfe wohne, das sind doch eher intime Details, die man nicht jeden Dahergelaufenen erzählt.

Du schuldest auch keine Rechtfertigungen oder sonst was. Wenn du gerne mit jemandem darüber reden willst, gogo, aber von mir würde das nicht kommen an deiner Stelle.

Noch eine kleine Odyssee aus meinem Leben und das einem nichts peinlich sein muss:

Hin und wieder springe ich mit Geräuschen in der Arbeit rum, ( ziemlich laut in der Schlosserei, bekommt keiner mit) hab letztens mit meinem Schichtleiter gemeinsam gelacht nachdem ich ins Klo gesprungen bin mit den Lauten: "Pshew pshew"

Es musste ja jemand an dem einzige Ort sein wo man jemanden hören kann in der Halle xD

Muss überhaupt nicht peinlich sein. Problem ist nur, dass der viele Problemkinder im Heim leben und viele Leute deswegen, wie unsere Gesellschaft eben ist, Vorurteile hegen.

Sie es als Vorteil, daß Heim dient dir als Filter, potentielle wahre Freunde zu erkennen (wenn diese das Heim nicht stört) und oberflächliche, falsche einfach abwenden zu können

Das einzig peinliche sind die Typen. Ich weis, das du dir viele Gedanken machst und vielleicht unglücklich bist, aber es daran nichts schlimm.

Zu deiner Frage, was man da machen kann: Sei dir bewusst, das es toll ist, ein Dach über dem Kopf zu haben und zu essen.

Liebe Grüße, Ichhelfegerne0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung

Nein voll normal ich will gerne auch in so einem heim leben oder psychiatrischen einrichtungsheim dings ka bin m/22 krieg nix auf die reihe fu. Life😭🤡🙄

mierforthewin
Fragesteller

Naja um in einer Einrichtung mit 22 leben zu dürfen musst du trotzdem arbeiten und eine erweiterte Hilfe beantragen aber unmöglich ist es aufjedenfall nicht

Sieh es als natürliche Selektion. Die Typen, die dich nur wegen deiner Wohnlage entfernen, sind eh nicht die, die du haben willst. Du willst jemanden, der dich für das liebe, was du bist. Unabhängig davon, wo du wohnst.