Ist es okay, wenn man keinen Bock mehr auf Überstunden hat?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 23%

5 Antworten

Ja

Es ist okay. Aber sie einfach zu verweigern kann dich den Job kosten.

Ja

Natürlich ist das okay. Einen Job zu finden, wo man niemals überstunden zu leisten hat, wird wohl schwer. aber es gibt duchaus Jobs und Brangen, wo Überstunden nicht an der Tagesordnung sind.

Jemand der nicht gerne Überstunden leistet, ist z.B. im Handwerk eben falsch aufgehoben. Das muss man so einfach sagen.

Nein

Überstunden werden ja nicht ohne Grund gemacht.

Ja

Du bist ja nicht verpflichtet Überstunden zu machen

geheim007b  17.05.2024, 07:25

das stimmt so auch nicht, gibt es einen unvorhersehbaren Bedarf oder gibt es andere unvorhersehbare Probleme (hoher Krankheitsstand) kann der AG Überstunden anordnen (die aber später abgegolten werden müssen)

Das höngt wohl davon ab, wie viele man bereits geleistet hat :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.