Ist es okay, wenn ich das "unfair" finde?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Deine Oma kann mit ihrem Geld machen, was sie möchte. 71%
Ja, das ist schon irgendwie eigenartig. Ich kann dich verstehen. 29%
Nein, verstehe ich nicht (Wieso?) 0%
Andere Antwort 0%

11 Antworten

Deine Oma kann mit ihrem Geld machen, was sie möchte.

Ich kann deinen Gedankengang durchaus verstehen und verstehe, dass man das persönlich unfair finden kann. Aber es ist auch fair, dass deine Oma die alleinige Entscheidung darüber hat, was sie mit ihrem Geld macht und vielleicht ist das ihre Art, der Freundin deines Bruders zu sagen: Du bist in meiner Familie willkommen und du bist für mich auf einer Stufe mit meinen Enkelkindern! Etwas was ja durchaus für deine Oma spricht und wenn du ihr vielleicht mal deine Freundin vorstellst, auch zu schätzen weißt.

Ja, das ist schon irgendwie eigenartig. Ich kann dich verstehen.

Natürlich kann sie mit ihrem Geld machen, was sie will - aber mit klarem Verstand kann man das nicht erklären, zumal sie es sich ja offenbar abknapsen muss. Im Alter werden die Menschen eben geistig nicht gerade fitter...

War bei uns aber ähnlich. Die Cousine ließ sich nur 1-2 mal im Jahr blicken und bekam ob der Freude 100-200€, weil man sie ja endlich mal sah. Meiner einer war deutlich häufiger da (weil es galt den Garten zu richten, den mal wieder verstellten TV neu einzurichten, was handwerkliches zu machen...) und bekam nichts. Natürlich war ich nicht da, um was zu bekommen, ab speziell war es schon...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, das ist schon irgendwie eigenartig. Ich kann dich verstehen.

Ich kenne das aus meiner Familie. Ich kann Deinen Gedankengang nachvollziehen, aber Deine Oma entscheidet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Oma kann mit ihrem Geld natürlich machen was sie möchte, auch wenn es schon komisch ist der Freundin überhaupt Geld zu schenken.

Deine Oma wird dafür sicher iher Gründe haben, egal ob du die Gründe kennst oder verstehst.

Unfair finde ich das aber nicht. Es ist eine sehr nette und großzügige Geste deiner Oma. Vielleicht will sie der Freundin damit zeigen das sie sie als Familienmitglied akzeptiert und sie wertschätzt.

Unfair wäre es höchstens dann wenn dir oder deinem Bruder ein großer Nachteil daraus entstehen würde.

Als Dankeschön könntet ihr euch zu dritt eine schöne Überraschung für die Oma überlegen an der ihr euch gleichermaßen beteiligt.

Deine Oma kann mit ihrem Geld machen, was sie möchte.

Vielleicht ist die Freundin Deines Bruders auch wie ein Enkelkind für sie.

DummAberClever
Fragesteller

Hmmmm....... Beim ersten Treffen?