Kontakt mit Oma abbrechen ?

8 Antworten

Es ist zwar Deine Oma, aber Verwandtschaft kann man sich eben nicht aussuchen.

Und wer sich so verhält, braucht keinen Kontakt zu erwarten.

Warum solltest Du Dein Leben verändern, nur weil das Deine Oma so will?! Schon gar nicht auf die Art und Weise.

Schön ist es nicht, aber Du solltest diesen Kontakt erstmal ruhen lassen.

Tja, es gibt immer ein Lieblingskind, vor allem bei Omas. Das habe ich auch durchgemacht. Besuche sie mittlerweile nur noch kurz mal an Weihnachten und das wars auch schon.

Es rut mir leid, dass du so eine schlechte Beziehung zu deiner Oma hast, aber man kann sich seine Familie leider nicht aussuchen. Ich würde dir empfehlen, den Kontakt abzubrechen. Du musst dir das nicht anhören. Du bist erwachsen genug um dein Leben zu leben. Du darfst entscheiden ob du studieren möchtest oder arbeiten.
Ich weiß nicht, was deine Oma für ein Problem hat, aber scheinbar passt es innerhalb der Familie einfach nicht. Halt dich einfach von ihr fern. Und wenn sie dich fragt, sag ihr ruhig was dich stört und wie du darüber denkst. Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verheiratet, geschieden, zwei Kinder

diese Diskussion hatte ich auch immer mit meinem Onkel, ich wäre nur ein Blöder Hauptschüler und warum ich nur vor dem Computer Hänge und nicht studiere, Warum ich nicht meine Freundin Heirate wegen dem Kind usw.

Das bringt alles nix... die Lassen einfach deine Meinung nicht gelten.. dann brich wie ich den Kontakt ab.. das bringt alles einfach nix das macht nur deine Nerven kaputt.

Ich gehe ihm generell aus dem Weg.. Die alten Leute sind manchmal total engstirnig

Wenn dir jemand nicht gut tut, ist das schon ein Grund, den Kontakt abzubrechen. Bei der Familie ist das schwieriger. Ich nehme an, ihr habt auch immer mal wieder Familientreffen. Du willst ja wohl nicht mit der ganzen Familie brechen, nur weil die Grossmutter dich angiftelt. Aber auch an Familientreffen gibt es ja meist die Möglichkeit, sich von jemandem fern zu halten und eben mit anderen zu reden.

So oder so würde ich zuerst eine klare Ansage machen. Sag der Grossmutter, was dir nicht passt und was du von ihr erwartest. Sag ihr, wenn sie das nicht erfüllt und diese Beleidigungen weiter macht, werdest du dich von ihr fern halten.