Ist es okay, schwul zu sein #nohomo?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Es ist okay 75%
Es ist nicht okay 14%
Es okay, aber er sollte es nicht öffentlich machen 11%
EllieWilliam370  14.08.2023, 13:58

Was soll das unnötige "#nohomo"

Maniboy96
Fragesteller

Weil er das immer sagt, was mich verwirrt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist okay

Hi Maniboy96,

es kann sein, dass dein Bekannter sich unsicher oder ängstlich fühlt, weil er denkt, dass sein Umfeld vielleicht nicht akzeptieren könnte, wer er ist. 🖤 Es ist wichtig, dass er weiß, dass es okay ist, sich selbst zu akzeptieren und stolz darauf zu sein, wer man ist. <3

Dieses „#nohomo“ nach einer Umarmung ist wahrscheinlich um klarzustellen, dass es keine romantische oder sexuelle Bedeutung hat. Manche Leute nutzen solche Ausdrücke aus Unsicherheit oder um zu betonen, dass sie ihre Freundschaften nicht auf diese Weise interpretieren. 🤍🫧 Letztendlich ist es jedoch wichtig, dass jeder seine Gefühle und seine Sexualität so akzeptiert, wie er ist, und sich von negativen Gedanken befreit. Sei unterstützend und ermutige deinen Bekannten, sich selbst zu akzeptieren und zu lieben. 🌈

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

SluttyBee  14.08.2023, 13:39

du bist so girly pop, love it

KantlstBekannt  14.08.2023, 13:54

Aber was würde Konrad Adenauer dazu sagen?

Es okay, aber er sollte es nicht öffentlich machen

Er sagt #nohomo weil er nicht dazu steht das er (vielleicht) gay ist .

Und das er keine Freunde hat , hat mit gay oder hetero gar nichts zu tun .

Das liegt ganz persönlich an ihm .

Auch gays haben gute Freunde . Viele haben sogar eine beste Freundin .

Und wenn er keinen Partner oder keine Partnerin haben will ist das auch ok .

Leider kommt kein Junge oder Mädchen und klopft an seine Türe und fragt:

Willst du mit mir befreundet sein ?

Dafür muß er selber schon was tun und rausgehen , zB Sportverein , Tischtennis , schwimmen gehen , Hund anschaffen - Hundebesitzer lernen sich schnell kennen , in eine Wandergruppe gehen , in eine Kirche gehen und da im Chor mitsingen und und und und und und .............

SluttyBee  14.08.2023, 13:52

und warum nicht öffentlich machen??? btw sehr stereotypisch von dir....just saying, maybe your closet is made out of glass hun

Milas12  14.08.2023, 14:00
@SluttyBee

Das ist meine persönliche Meinung weil ich das als Christ nicht richtig finde .

Ich will hier keine Diskussion anzetteln aber als Christ kenne ich die Bibel und da steht viel von Liebe untereinander drin , aber es steht da auch das gleichgeschlechtliche Beziehungen Gott ein Gräuel sind und wenn Gott es nicht will , will ich es auch nicht . Vor Gott sind gleichgeschlechtliche Beziehungen Sünde . Gott liebt die Sünder (wir sind alle Sünder) aber er hasst die Sünde .

Und jetzt fallt alle über mich her . Das halte ich aus.

SluttyBee  14.08.2023, 14:07
@Milas12

ist jedes teil deiner Kleidung aus demselben material?? nein????? well got some bad news for you!!!! ich bin auch mal christ gewesen, dann habe ich gemerkt...that shit ain't real

Milas12  14.08.2023, 14:12
@SluttyBee

Das finde ich sehr traurig aber es ist deine freie Entscheidung .

Ich habe mich für Gott und seinen Wegweiser (Bibel) entschieden .

docdespair  15.08.2023, 01:37
@Milas12

Äh... wie bitte? In der Bibel steht kein Wort über gleichgeschlechtliche Beziehungen und das solltest du auch wissen, wenn du sie gelesen hast: Da steht was von Männern, die ihren Frauen fremdgegangen sind und die ihren natürlichen Verkehr mit dem anderen Geschlecht haben. Kein Wort von Beziehungen zwischen Männern oder Frauen. Und in der Bibel steht übrigens auch, dass Frauen keine Kriege überleben dürfen oder man Teenager, die aufmüpfig sind, steinigen soll. Sind also auch Frauen oder Teenager Gott ein Gräuel? Und vor allem, wenn das so ist, warum hat dieser Gott Homosexualität dann in der ganzen Natur vorgesehen und mit Funktionen ausgestattet? Da widerspricht sich deine fundamentalistische Interpretation ganz schön selbst. Und Homosexualität hat aus christlicher Sicht auch nichts mit einer Sünde zu tun, sie ist ein Persönlichkeitsmerkmal. Insofern erzähle bitte nicht so einen Unsinn. Und du brauchst dich auch nicht als Opfer zu inszenieren, weil dir die Widersprüche in deiner Interpretation um die Ohren fliegen. Du kannst ja homophob sein, aber bitte sei wenigstens so ehrlich und gestehe dir ein, dass Gott nichts mit deinen Problemen zu tun hat. Im Gegenteil, er ist gegen deine Abneigung gegen seine Schöpfung.

Milas12  15.08.2023, 06:32
@docdespair

Das war natürlich klar das so ein Unfug kommt . Ich hatte schon drauf gewartet und du hast den Unfug gebracht . Sehr gut .

Ich werde jetzt nicht mit dir die Bibel und einzelne Verse aus dem zusammenhang reißen . Das überlasse ich dir .

Und ich stelle mich auch nicht irgendwie dar sondern mir war klar das gottlose Kritik kommt . zB von dir . Du willst diskutieren ? aber nicht mit mir . Das führt zu nichts , doch es führt genau zu dem was Satan will : Streit und Spaltung .

Streite dich mit dir selber . Satan wird sich freuen :-)

docdespair  15.08.2023, 06:56
@Milas12

Und ich habe schon geahnt, dass du dir das so selbstgerecht zurechtbiegen wirst. Ist natürlich auch bequem. Jede andere Interpretation außer der eigenen ist per se falsch und Unfug und satanisch und man wägt sich immer im Recht und muss sich nicht inhaltlich mit den Argumenten und den eigenen Widersprüchen auseinander setzen. Im Prinzip spielst du auf diese Weise Gott, denn du willst das besser wissen als er und so viele Millionen Christen.

Und was das Reißen aus dem Zusammenhang von Bibelstellen angeht, machst du uns ja wie beschrieben gut was vor. Gottlos ist es eher, so was zu schreiben. Und du scheinst nicht mal zu merken, dass du und andere Fundamentalisten sind, die Hass und Spaltung verbreiten. Angefangen vom Missbrauch des christlichen Glaubens für Menschenhsss und weiter bei so einer anmaßenden und dreisten Haltung, alle anderen Christen mit abweichenden Interpretationenen als falsch und satanistisch zu betrachten. Aber lassen wir dich mal in deiner verlogenen, in sich selbst durch Zirkelschlüsse abgesicherten Welt. Zum Glück gibt es viele Christen, die ihren Glauben etwas ernster nehmen und nicht nur für ihren Hass durch den Dreck ziehen. Und Leute wie du werden immer weniger. Und mal schauen, wer Satan dient. Leute, die anderen gegen Hass schützen oder solche, die ihn verbreiten und dann auch noch als christlich verkaufen wollen. ;)

docdespair  15.08.2023, 07:04
@Milas12

Danke. Und ich wünsche dir Segen und eine gute Erkenntnis über den Tellerrand hinaus. :)

Es ist okay

Es ist völlig okay.

Der Typ kann sich wahrscheinlich einfach nicht damit abfinden weswegen er sich so benimmt. Einfach ignorieren.

Es ist okay

Natürlich ist es ok. Er ist nur nicht sehr selbstbewusst. Sicher hat er auch schlechte Erfahrungen gemacht mit Leuten, die ihn deswegen ggf. nicht so gut behandelt haben. Das hat er sich viel zu sehr zu herzen genommen.

Mit dem Nachsatz nohomo versucht er dir zu sagen, dass er nix von dir will und das nur freundschaftlich gemeint war.

Eigentlich wird das nicht nötig sein, aber in seinem Leben scheint es schon Menschen gegeben zu haben, die eine freundschaftliche Geste von ihm fehlinterpretiert haben.

Deshalb versucht er es dadurch klar zu stellen.

Denn nur weil jemand Schwul ist, heißt das ja nicht dass er gleich jeden Mann toll findet. Was scheinbar manche glauben. Eine Frau die auf Männer steht finden ja auch nicht gleich jeden Kerl toll, der ihr begegnet.

Es ist okay

eventuell will er dich nicht bedrängen oder dass du dich unsicher fühlst weil er dir mitgeteilt hat das es sich schwul fühlt. Sag ihm einfach das er das nicht machen muss weil du sein kollege bist und es verstehst und akzeptierst