Ist es okay in einer Beziehung?

Wiesel1978  27.03.2024, 03:34

Wie siehst Du das, allerdings in umgekehrter Relation?

Inkognito-Nutzer   27.03.2024, 03:35

Ich sehe da kein Problem, da "nicht hässlich finden" A nichts bedeutet, und B ja nur eine Aussage mit einem Ja bestätigt wurde.

9 Antworten

Natürlich ist es in Ordnung, dass man andere Menschen hübsch findet.

Tut mir leid aber man kann das auch nicht abschalten. Wenn eine Person in einer Partnerschaft nicht will, dass du andere Menschen Hübsch findest dann spricht das für eine große Unsicherheit.

Zeig deinem Partner einfach, dass diese Person das ist was du willst und dass es da nichts zu befürchten gibt.

Ich spreche mit meiner Partnerin da offen drüber, ich sage aber auch über Männer, dass ich bestimmte Körper als hübsch anerkenne z.b. "was ein hübscher Mann, so würde ich auch gerne aussehen" das zeigt deinem gegenüber, dass es vollkommen normal ist, dass andere Menschen hübsch sind, nicht nur das andere Geschlecht sondern auch das eigene.

Ja es gibt auch Männer die hübscher sind als ich, trotzdem weiß ich, dass meine Partnerin nicht wegen Äußerlichkeiten gehen würde. Das macht eine gesunde und gute Beziehung aus.

"Appetit holt man sich draußen, gegessen wird zuhause." Das ist ein alter Spruch zur Thematik.

Und wenn die Partnerin sagt "nicht hässlich", wäre es dann glaubwürdig, wenn der Mann etwas anderes als Zustimmung äußern würde? In vielen Fällen vermutlich nicht.

Es gibt ein paar Dinge die man gegenüber seiner Freundin besser nicht erwähnt. Eines davon ist ihr etwas über andere Frauen vorzuschwärmen. So was will eine Frau nämlich nicht hören und das kommt gar nicht gut an!

Da ist Streit eigentlich schon vorprogrammiert. Das ist genauso als wenn sie dich fragt ob sie zu dick ist oder wie sie ausschaut. Falsche Antwort und Du bist beim Shit-Test durchgefallen! Mach das wiederholt und es kann sein dass das zu einer ausgewachsenen Beziehungskrise führt. Im schlimmsten Fall sogar zum Ender der Beziehung.

Wenn Dir also an deiner Freundin gelegen ist, dann halt in Zukunft besser die Klappe und höre auf ihr was von anderen Frauen vorzuschwärmen. Das löst bei Frauen nämlich Denkprozesse aus, die nicht zu unterschätzen sind. Kann sein das sie deine Loyalität bzw. Treue infrage stellt. Und wenn eine Frau einmal anfängt zu Zweifeln, dann ist das nicht selten der Anfang vom Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

isilang  27.03.2024, 03:58

Er doch nicht geschwärmt. Das wäre eine ganz andere Sktuation. Er hat ihre getätigte Aussage bestätigt.

Jackmate  27.03.2024, 06:20

Konkurrenz belebt das Geschäft und wenn eine Frau Leidenschaft für ihren Freund,Mann Liebhaber was auch immer empfindet (was jede frau für ihren freund empfinden sollte)ist das alles andere als das ende.

Man sollte sich nie zu sicher sein und den anderen als selbstverständlich erachten denn dann entsteht eine geschlechterdynamik nicht zu gunsten des mannes. Deswegen lässt der sexdrive auch oft aber nicht immer nach kurz nachdem man zusammen zieht und sich jedentag sieht.

Ich würde sagen das in einer gesunden Beziehung sowas nichts ausmacht.

Man darf andere Menschen schön finden, gutaussehend, bedeutet ja nicht gleich das man hingezogen zu der Person ist.

Ich habe meiner Freundin auch gesagt "sie ist eine schöne Frau" genauso wie sie gesagt hat "er ist ein gutaussehend Mann"

Wenn eine Frau (oder hier eher ein Mädchen ...) so etwas, wie "nicht hässlich" sagt, dann kann sie einfach nicht zugeben, dass die andere gutaussehend ist, ohne sich selbst dabei schlecht zu fühlen. Für den Partner möchte die Frau natürlich die Allerschönste sein und der Blick des Mannes haftet nur auf ihr...- Jedenfalls in jüngeren Jahren kommt diese Denkweise häufiger vor.

Also deine Freundin darf etwas Positives sagen, aber du darfst das nicht. Du sitzt in der Falle ... Denn wenn du das Gegenteil behauptest, dann denkt sie, dass du dies nur tust, um deine Freundin nicht aufzuregen oder ihr das schlechte Gefühl zu vermitteln, dass sie eventuell auch für dich weniger attraktiv ist. Bejahst du es, dann gefällt es ihr auch nicht.

Du hast überhaupt nichts falsch gemacht. Deine Freundin reagiert aus eigener Unsicherheit und aus Angst vor Konkurrenz über. Natürlich darfst du ihre Aussagen bejahen. Die Frage ist, ob du es tun solltest. Selbst, wenn sie dieses Mal souverän reagiert hätte, bedeutet das nicht, dass sie es nicht abgespeichert hat und es in ihr gärt... Deine Freundin wird noch jünger sein ...

Fürs nächste Mal: Zucke einfach mit den Schultern und sage am besten gar nichts.

😃