Ist es ok für mittag nur 230 kalorien zu essen?

6 Antworten

Nein ist es nicht. Außer du haust dir zum Abendessen noch mal gute 1000 bis 1500 Kalorien rein. Dann kann man über das kleine Mittagessen bzw den Snack dem was anderes ist es dann nicht, hinwegsehen.

Auch sind 500 Kalorien als Frühstück vollkommen normal. Da liege ich sogar täglich drüber, esse allerdings auch nur zweimal Zeiten weshalb mein Frühstück und Mittagessen eh größer ausfällt.

Solange du dich beim Essen glücklich fühlst und deine Gesundheit nicht drunter leidet, ist es egal wie viel du isst.

Selbst zu jeder Mahlzeit 500 kcal ist noch ziemlich wenig, besonders wenn man sonst nicht snackt. Wer 230 kcal als Mittag bezeichnet, der verbietet sich vermutlich Snacks komplett oder isst nur eine Minigurke oder so.

Klingt nach ungesundem Essverhalten und ggf. brauchst du Hilfe.

Was du morgens und mittags isst ist nicht so wichtig, sondern wie viel kcal du am Tag insgesamt isst. Ich persönlich habe fixe Mahlzeiten.

Ich konnte aus deiner Frage aber nicht ganz dein Problem ableiten, also ob du zunehmen, abnehmen oder dein Gewicht halten willst.