Ist es ok einen fiktiven Charakter zu lieben und glücklich damit zu sein?

12 Antworten

Ich würde sagen schon. Es gibt schließlich auch Menschen, die fiktive Figuren oder flugzeuge heiraten und glücklich damit sind. Ich finde nichts verkehrt daran. Schließlich schadet du damit niemandem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ausprobieren macht Spaß <3

Also von mir aus kannst du das gerne tun, solage du damit glücklich bist und es keinem Anderen schadet ;-)

Man muss es glaube ich so sehen und das ist ein Gedanke den ich schon vor Ewigkeiten hatte aber wieder vergessen habe. Du liebst ja nicht nur diesen Charakter sondern in gewisser Weise auch den Erfinder von Ihm oder besser das was dieser mit diesem Charakter ausdrücken will. Also wenn man es genau betrachtet ist ein Fiktiver Charakter gar nicht so fiktiv wie es auf den ersten Blick scheint, er ist auf gewisse weise Teil eines anderen Menschen. Ich zumindest finde diesen Gedanken ziemlich cool ;-)

Peace

Finde es tatsächlich nicht nachvollziehbar, aber wenn es dir Freude erbringt🤷‍♀️

Hi,

Ja, das ist okay und man kann damit auch sehr glücklich sein, mir geht es genauso und ich komme sehr gut damit klar.

Dir alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird erst problematisch, wenn du leidest.