Können Frauen liebe empfinden für den Charakter eines Mannes in einer Beziehung oder lieben sie nur den Status, Geld und aussehen des Mannes?

12 Antworten

Da du eh keiner Frau hier etwas glaubst, frage ich mich, wieso du diese Frage überhaupt stellst. Aussehen ist natürlich niemanden komplett unwichtig. Und die Anziehung muss natürlich auch dabei sein. Aber es gibt halt auch Frauen, die sich nicht nur mit gutem Aussehen und einer Anziehung alleine zufrieden geben, sondern auch einen Mann an ihren Seite haben wollen, zu dem sie eine emotionale Bindung haben.

Aber egal was ich jetzt schreibe, du wirst mir das sehr wahrscheinlich alles eh nicht glauben.

Ich werde es trotzdem schreiben:

Ich stand nur einmal auf einen Mann, der nur vom reinen Aussehen her mein Interesse geweckt hat, ohne ihn näher zu kennen. Ich war auch ziemlich verknallt in sein Aussehen." Sein Charakter stellte sich allerdings als ziemlich schlimm heraus. Danach kamen einige Männer in meinem Leben, die ich anfangs nicht wirklich gutaussehend fand, aber durch ihre Art und ihren Charakter mein Interesse geweckt haben. Und alle von denen waren weder reich, noch hatten sie irgendeinen besonderen Status oder sowas. Manche waren sogar noch in ihrer (Erzieher-) Ausbildung oder studierten etwas in pädagogischer Richtung. Also etwas ganz normales. Nichts womit man gerade stinkreich wird, aber etwas, womit man sich das Leben leisten kann.

Eine schlanke Freundin von mir war mit einem übergewichtigen und normalverdienenden Mann verheiratet und hat mit ihm einen 4 jährigen Sohn. Er hatte sie damals angesprochen und sie lehnte ihn nicht ab. Der Trennungsgrund war auch nicht seinem Aussehen geschuldet, sondern das er zu einem richtigen Ar*** wurde und sie alles machen musste (Haushalt, Erziehung usw), während er sie und das Kind komplett vernachlässigte.

Zudem predigst du hier in den Antworten davon, das du null auf das Aussehen achtest bei einer Frau. Heabwürdigst aber eine Userin hier wegen ihrem Aussehen (Kommentar wurde gelöscht: für die User, die den Kommentar nicht mehr hier zu sehen bekommen haben). Merkst du nicht wie sich das Ganze widerspricht? Wahrscheinlich gehst du von dir auf andere aus und denkst, wenn du darüber lügen kannst, das du null aufs Aussehen achtest, dann tun es die ganzen bösen Frauen alle auch.

Wenn ich einen Mann daten würde, den ich online kennengelernt habe, würde ich beim ersten Date auf das Aussehen achten. Wenn er meiner Meinung nach "gut" aussieht, achte ich nur noch auf seinen Charakter, da ich ja weiß, wie er aussieht. Der Charakter eines Mannes ist mir insgesamt auch wichtiger

Aussehen zählt auch irgendwo aber Charakter ist mir wichtig, letztens hatte mir wer mal einfach so Geld geschenkt weil er mich mag, ich meine einige Frauen hätten ihn bestimmt dafür ausgenutzt um mehr zu kriegen, aber ich habe es abgelehnt und gesagt es ist nett aber ich brauche es nicht und fühle mich dann sehr unwohl auch wenn man mir irgendwas bezahlt, gut viel Geld habe jetzt auch nicht aber ich bin glücklich was ich habe und brauche keinen Mann der eingebildet mit Geld um sich wedelt. Mir ist es wichtig einen Partner zu haben der Mich versteht, der Verständnis hat, der sich mir öffnet, das man zusammen lacht und auch schönes unternimmt. Wo der Charakter passt und man vieles machen kann. Wenn ein reicher typ der von frauen umschwärmt ist und eingebildet wäre würde ihn sogar ne Abfuhr geben. Weil Mich kann man nicht kaufen.

Ich habe in allen meinen Beziehungen den Charakter geliebt bevor sie innig gemein wurden oder fremtgingen.

Mein Freund ist ein dicker, Fauler Kerl der durch einen Minijob vielleicht 500€ bekommt. Ich liebe ihn weil er total lieb und nett ist und man mit ihm jeden scheiß machen kann. Wie viel er verdient ist mir egal da wir beide noch in der Ausbildung stecken und Geld für mich kein Status ist. In meiner Ausbildung bekomme ich aber kein Geld daher brauche ich auch keinen Typen der viel Geld hat. So große Wünsche habe ich nicht. Die kann ich mir selber erfüllen. Klar freue ich mich auch drüber wenn mein Freund mir ein paar Kleinigkeiten schenkt aber er muss das nicht tun und ich erwarte das von ihm auch nicht. Schade dass du ein falsches Bild von Frauen hast. Es gibt solche aber es gibt auch andere.

Wassermann234
Fragesteller

ich glaube nicht alles was man mir erzählt. und erst recht nicht bei dicker fauler kerl hahah

Linallyrose  30.04.2023, 19:17
@Wassermann234

Ich schreibe das nicht im abwertenden Sinne- im Gegenteil es ist mit Humor zu lesen. Faul ist nunmal eine seiner Charaktereigenschaften und dickere Männer finde ich sowieso attraktiver als dünne durchtrainierte. Ich komme mit ihm seit 4 Jahren zurecht und könnte mir keinen passenderen Partner vorstellen :)

SamaMoldo  30.04.2023, 19:20
@Wassermann234

Dir ist aber wohl doch schon aufgefallen, dass auch "dicke, faule Kerle" Freundinnen haben? Wie kommt das nur, wenn deiner Ansicht nach Frauen auf Geld, Ansehen und Aussehen achten?

Natürlich können wir das, und das sollte auch "normal" sein. Schade, wenn du da so viel schlechte, andere Erfahrungen mit Frauen gesammelt hast.