Ist es normal, wenn er unsere Kinder mehr liebt, als mich?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen CheeseCake,

die Aussage Deines Freundes , aber auch Deine Ansicht über seine Bemerkung, macht einen sehr "kindlichen" Eindruck. Ist nicht böse gemeint!

Auch, wenn Dein Freund sein Leben mit Dir verbringen möchte, würden doch auch die Kinder dazu gehören. Ein Leben lang sind Eltern mit ihren Kindern verbunden und im glücklichsten Fall -in großer Liebe- zueinander. Auch sie sind ein ganzes Leben lang "dabei", auch, wenn sie irgendwann nicht mehr daheim leben.

Kinder sollten das Allerwichtigste im Leben der Eltern sein- vor allem für die Mama. Sie sollte doch eine ganz besondere und innige Verbindung zum Kind haben, sie hat es geboren.

Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Freund die falschen Worte gewählt hat, weil er es nicht besser wußte.

Eine Liebe zum Partner ist eine ganz andere als zu den eigenen Kindern.

Red nochmal mit ihm, da es Dich verunsichert, traurig macht und verletzt. Wenn Du es einfach so "schluckst", denkst Du immer darüber nach und es belastet Eure Liebe und das wäre doch schade.

Bestimmt wird sich alles aufklären.

Viele liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Minischweinchen  14.01.2020, 03:10

Lieben Dank für Dein Sternchen und alles Gute für Euch! Viele Grüsse!

Ihr habt noch keine Kinder? Hat er ein Kind? Weiss er wie das ist? Liebe zu einem Kind ist eine andere als zu seinem Partner... oder zu seinen Eltern oder Freunden... daher ist die Aussage etwas seltsam. Vor allem im Vorfeld...

xCheeseCake
Fragesteller

Nein hat er noch nicht. Er kann also eigentlich nicht wissen wie das ist

Fragezeichen026  29.12.2019, 20:30
@xCheeseCake

Eure Beziehung wird sich verändern, mit der Zeit und vor allem durch ein Kind oder gar mehreren... aber die Basis muss stimmen - Liebe ändert sich , auch mit der Zeit, sie muss daher aber nicht weniger werden... Kopf hoch, war eventuell nur ungeschickt ausgedrückt. Frag ihn.

So eine Aussage ist blödsinnig. Man kann doch nicht noch nicht existierende Kinder als Bewertungsmaßstab dir gegenüber heranziehen. Wenn das nicht nur ein dummer Spruch war sondern einen ernsten Hintergrund hatte, dann gäbe es meines Erachtens einen ausreichenden Grund, über die Fortsetzung dieser Beziehung nachzudenken.

xCheeseCake
Fragesteller

Er meint, dass er es sehr wohl weiß. Und sie über alles lieben wird, weil das sein Fleisch und Blut ist

Coriolanus  29.12.2019, 20:40
@xCheeseCake

Die Partnerschaft ist er aber mit dir eingegangen. So eine Aussage erinnert mich leider an manche aus dem Orient stammenden Männer, für die ihre Frau nur eine Sex- und Gebärmaschine ist. Ich selbst bin mit meiner Frau inzwischen 50 Jahre verheiratet. Sie ist und bleibt die wichtigste Person in meinem Leben, auch wenn ich meine Kinder sehr liebe.

die Liebe zu einem Kind ist anders, wie die Liebe zu einem Partner und er wollte dir damit wahrscheinlich nur sagen, dass er von Herzen gerne Kinder hätte und er sie auch wirklich lieben würde. er wollte dir damit nur zeigen, dass er ein guter Vater sein möchte und bereit ist einen weiteren Schritt in der Beziehung zu gehen.

Ich glaube nicht dass er vorhatte dich zu verletzen . Du solltest wissen Mal sind Männer etwas blöd im Ausdruck 🤣

meiner hat auch schon mal zu mir gesagt, dass ich das einzige bin, was er gegen ein Schnitzel eintauschen würde... 🙈😅

"Soso du liebst also Schnitzel mehr als mich?" War meine Antwort und dann haben wir beide gelacht 🤣 das hat er falsch ausgedrückt, das passiert.

Meiner hätte auch gerne Kinder mit mir, aber ich habe Angst davor... Aber er versteht mich.

Wie stehst du zu Kindern? Willst du auch den nächsten Schritt gehen? Bist du bereit für ein so nervenaufreibendes Abenteuer 😅 ein Kind kann eine Partnerschaft auch Kaputt machen, wenn man nicht zusammen arbeitet und hält....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ewig glücklich zusammen & verheiratet

xCheeseCake
Fragesteller

Danke für die liebe Worte. Sind noch zu jung für Kinder denke ich.

Elekstorm  29.12.2019, 20:46
@xCheeseCake

Und wir bald zu alt... Zu Jung ist relativ. Früher hat man schon mit 20 Kinder bekommen und sie haben dann der Familie mitgeholfen. Also meine Freunde haben so mit 20-25 Kinder bekommen. Ich hadere immernoch so 🙈 aber man muss es aber auch von Herzen wollen und bereit sein. Rede mit ihm. Sag ihm das er dich gekränkt hat und du aber verstehst, was er sagen wollte und du noch nicht bereit bist dafür und du noch Etwas reifen möchtest.

Er wird dich verstehen und eifersüchtig musst du nicht sein. Glaub mir, er will sie ja mit dir und keinem anderen. Er möchte euch vereinen zu einem neuen Leben. Er kann sich also vorstellen, das du eine gute Mutter sein wirst.

sei nicht so eifersüchtig, die Kinder würden das Ergebnis euren Liebe sein, man liebt die Kinder anders als den Lebenspartner.

Elekstorm  29.12.2019, 20:40

Eifersucht ist nur die Angst ersetzbar zu sein...

und wenn du ihr das Gefühl gibt, dass er die Kinder mehr liebt wie sie, ist es verständlich dass sie eifersüchtig wird denn sie liebt ihn immerhin und würde auch dafür kämpfen, dass er sie liebt und ihr Aufmerksamkeit schenkt. Was aber dann auch zulassen der Kinder werden kann... kommt auch drauf an wie er sich ihr gegenüber verhält und wie sich beide in Sachen reden und Kommunikation schlagen