Ist es normal mit 31 noch keine Freundin zu haben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist völlig normal, dass Menschen in verschiedenen Lebensphasen Beziehungen eingehen. Das Alter, in dem jemand seine erste Beziehung hat, kann stark variieren und hängt von vielen persönlichen Umständen und Entscheidungen ab. Es ist nie zu spät, eine Beziehung zu beginnen. Jeder Mensch hat unterschiedliche Prioritäten, Lebensziele und Zeitleisten. Es ist wichtig, sich nicht unnötigen Druck zu machen und in erster Linie darauf zu achten, dass du in einer Beziehung glücklich und gesund bist, wenn es soweit ist. Es ist völlig vertretbar und normal, eine Beziehung erst später im Leben zu beginnen.

Bin in einer ähnlichen Situation:

Der Normalfall ist es definitiv nicht, auch wenn es heutzutage immer mehr Männern so geht. Es ist aber nicht verwerflich und sicherlich auch vertretbar. Aber: Mit 31 ist man definitiv mehr als spät dran.

wmsieger  31.10.2023, 17:51

Spät dran womit? Mit dem heiraten? Mit dem Familie gründen?

Wenn du zufrieden bist ist alles in bester Ordnung, denn das ist was zählt.Die Meinung anderer kann dir völlig egal sein.

Es gibt z.B. viele autistische Menschen die eine Beziehung oder Berührungen nicht mögen und teilweise als schmerzhaft erleben.

Ich denke ich sollte auch wieder ein Freund haben, aber ehlichgesagt genieße ich meine Freizeit und die Zeit für meine Hobbys.

Ich denke ich bin auch bisschen autistisch. idc.

Es ist nicht normal, aber völlig vertretbar und völlig okay.

Allerdings sollte man nicht "verlernen", mit dem anderen Geschlecht umzugehen, sonst geht die erste Beziehung gleich wieder in die Hose.

HighwayHero
Fragesteller

Hab noch nie gelernt mit dem anderen Geschlecht umzugehen

DarkwingVampire  28.10.2023, 22:31
@HighwayHero

Dann wirst du erstmal Erfahrung sammeln müssen. Wie Frauen ticken, was sie wollen/denken/fühlen / wie du dich in bestimmten Situationen verhalten musst / etc.

HighwayHero
Fragesteller
@DarkwingVampire

Weiß nur nicht wie das erfahren soll wenn man sich nie jemand mit mir einlässt. 🤷🏼‍♂️

DarkwingVampire  28.10.2023, 22:33
@HighwayHero

Mit einem kleinen Flirt hier und da lernt man schon so einiges. Einfach ein wenig Spaß haben und ganz locker sein. Mit der Zeit wirst du merken, was sie möchten und was nicht und wie du dich als Mann zu verhalten hast.

Ist wirklich keine Kunst, und einfach nur eine Frage der Zeit/Übung.

HighwayHero
Fragesteller
@DarkwingVampire

Komme halt kaum mit dem anderen Geschlecht in diese Situation da ich nicht oft in der Öffentlichkeit bin

Sturdy85  28.10.2023, 22:35

Was ist schon normal? Ausgehend von der Evolution, ist eine Beziehung schon nicht normal, da Mann ausgelegt ist, seine Gene möglichst weit zu verteilen und nicht dauerhaft bei der Frau zu bleiben. Das hat die Gesellschaft also dazu erfunden. Es ist also eher unnormal, in einer Beziehung zu leben - rein von der Natur aus betrachtet.

AnonymGirl03419  28.10.2023, 22:36
@Sturdy85

Naja, sollten die Frauen in der Natur mit Kindern alleine gelassen werden? Es ist schon normal, dass der Mann bei einer Frau bleibt.