Ist es normal die fahrschulzeit richtig zu vermissen?

4 Antworten

Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber wenn nicht sind wir schon mal zu zweit unnormal!!

Ich fiel bei der ersten praktischen Prüfung durch und hab die zweite dann bestanden und als ich danach mit dem Bus nach Hause gefahren bin hab ich geheult wie ein Schlosshund!! ich wollte nicht, dass diese Zeit vorbei geht, weil ich auf jede Fahrstunde hingefiebert hab und ich meinen Fahrlehrer einfach so gern hab!

Das ist mittlerweile ein halbes Jahr her und es geht wieder, das kann ich dir versichern! Ich hab die Fahrschulautos seitdem so oft gesehen und auch meine Lehrer so oft getroffen, dass es fast so ist als wäre ich noch bei ihnen in der Schule!

Also fühl dich nicht schlecht weil du derZeit nachtrauerst, das ist mehr als verständlich!

lg otti

Mariealina92
Fragesteller

Haha ja, das stimmt wohl xD

Ja mir gings ähnlich, also ich war auf jeden Fall traurig anstatt mich zu freuen, dass ich bestanden hab.

Ich hoffe auch, dass ich ihn ab und zu mal sehe, mich würde interessieren ob er sich noch an micht erinnert, aber ok. Wie schon gesagt, alles hat ein Ende. :()

Außerdem wollte ich wenn ich wieder Geld habe eh noch BE machen, aber dazu muss ich erstmal wieder sparen. xD

Hallo, da bist du wirklich nicht die einzige. Ich durchlebe derzeit genau dasselbe. Ich hatte meine Praktische Prüfung am 09.09.16 und das ist auch nicht so lange her, aber die schöne Zeit und die freundschaftliche Bindung zu meinem Fahrleher vermisse ich jetzt schon mehr denn je. Er hat mich nicht nur fahrtechnisch, sondern auch mental gut auf die Prüfung vorbereitet, da ich ein Pessimist bin und auch sehr auf Perfektion achte die aber beim fahren einem den Kopf kosten kann weil man zu hohe Erwartungen hat obwohl man Fahranfänger ist. Mein Fahrlehrer hingegen hat mich immer ermutigt und mich auch gelobt und mir gezeigt, dass auch ich das kann. Er hat mir private Sachen erzählt obwohl ich ihn nie aus sowas angesprochen habe. Ich vermisse auch die Theoriestunden und wenn ich schon bei der Fahrschule vorbei fahre kommen gleich alle Erinnerungen hoch die ich in dieser schönen Zeit gesammelt habe. So viel gelacht wie mit ihm habe ich noch nie. Gefreut habe ich mich nur am ersten Tag das ich bestanden habe, am nächsten Tag wollte ich gleich wieder im Fahrschulauto sitzen. Sehen tu ich ihn aber mehrmals in der Woche da er immer mit dem Fahrschulauto in meiner Gegend rumfährt. Wirklich eine schöne Zeit die auch dir als schöne Erinnerung bleiben kann. LG

Hey erstmal, da geht es Dir wie so vielen Fahrschülern. Es ist eine interessante Zeit die man mit einem Menschen zu zweit in einem Auto verbringt und mit der Zeit lernt man sich auch bisschen kennen und vielleicht sogar mögen. Fahrlehrer haben viele Fahrschüler und für die ist das - sofern sie schon länger dieses Job ausüben - normal dass Fahrschüler kommen und eben auch irgendwann gehen müssen. Bestimmt fällt es ihnen auch nicht immer leicht, wenn sie sich mit einem Fahrschüler/in sehr gut auskamen. Für dich ist das einmalig im Leben, den Autoführerschein zu machen. Ich habe diesen März meinen Autoführerschein bestanden und habe mich mit meinem Fahrlehrer so gut verstanden, dass wir uns fast schon täglich schreiben und ich ihn auch des Öfteren besuche. Außerdem habe ich mich letzte Woche bei ihm zum A2 Schein angemeldet und wir freuen uns schon wieder auf lustige Fahrstunden. Er ist ein richtig guter Kumpel für mich geworden. Natürlich wir er das nicht mit jedem Fahrschüler so machen können, man muss sich ja gegenseitig mögen und nicht nur der eine den anderen. Schreibe ihm doch einfach mal auf Whatsapp oder SMS wie es ihm geht was er denn so macht und ob er nicht bisschen in Kontakt bleiben wollt, wenn er dich auch nett fand wird er wohl kaum nein sagen :-)
Für meinen Fahrlehrer und mich war es auch nicht sofort klar, dass wir in Kontakt bleiben, aber ich habe ihn nach einem Monat geschrieben ob ich ihn nicht mal besuchen könnte Ect. dann habe ich ihn besucht und wir Haben viel geredet, stundenlang und seither haben wir täglich Kontakt. Es ist schön jemanden zu haben der sich im Straßenverkehr auskennt und auch so ein klasse Typ ist.
Ich wünsche dir viel Erfolg und ich sage dir, du bist da nicht "unnormal" dir geht es wie tausend anderen Fahrschülern. Gruß

Mir geht es gerade genauso. Ich habe am Freitag bestanden und ich werde es auch vermissen. Mein FL war so lustig und cool drauf. Er hat mir manchmal gut zugeredet wenn es nicht mit parken geklappt hat und ich kann ihm echt dankbar sein dass ich nun bestanden habe. Denn es war sehr sehr knapp. Mein prüfer und mein FL haben sich kurz über mich unterhalten und ich habe noch eine 2. Chance bekommen und konnte nun zeigen dass ich fahren kann

Mariealina92
Fragesteller

Hey,

bei mir ist es ja nun schon länger her. Ich kann dir nur sagen.. Es geht vorbei. Auch wenn du das vielleicht nicht glaubst, aber das ist vollkommen normal, schließlich hast du dich an den neuen Lebensablauf gewöhnt und wirst jetzt auf einmal da raus gerissen. Mittlerweile erinner ich mich gern an die Fahrschulzeit zurück, aber es ist auch so ganz angenehm.

Viele Grüße ;))