Ist es normal, dass man mit 19 heiratet in der pakistanischen Kultur?

oder ist sie ein einzelfall?

Ist sowas in Pakistan normal so früh zu heiraten? Oder wie ist das bei denen? Ist das bei denen so?

8 Antworten

Ja , schon , bin zwar nicht aus Pakistan , kenn mich aber mit dieser Art von Kultur aus, ich finde , wenn man nicht gezwungen heiratet, und reif genug ist, kann man das gerne auch mich 18 machen , aber nicht jünger, ich finde das noch zu unreif, es gibt viele junge Menschen 18-25 Jahren , die heiraten , und nicht dieser kultur angehören , zbs in Amerika oder europa, ist nur halt ungewöhnlich in Deutschland,

das liegt einfach daran , an den Lebens Durchschnitt, in Deutschland werden Menschen bis zu. 80 Jahren oder auch mehr, in anderen Ländern zbs Pakistan ist das Limit 60 , klar heiratet man da früher da das Befruchtung älter halt jünger da ist und die meisten Frauen schon bei 48 nicht mehr befruchtbar sind, in Deutschland ist das Heiratsalter 30-40 was alt für andere Länder wirkt,

das ganze hängt von Kultur, und Art ab

und jetzt mal ganz grosssgeschrieben, ICH REDE NICHT VON DEN MÄDCHEN DIE AN ALTEN MÄNNERN GEHEIRATET WERDEN!!!

das hat nix mit der Religion oder Kultur zu tun, das tuen nur noch Menschen , die dazu gezwungen werden , wegen Armut ect, zbs Indien

hoffe das hat dir weiter geholfen

LG Firdaus, wenn du fragst woher ich komme , ich komm. Aus Tunesien , Durchschnitts Heiratsalter bei Frauen 20-40

KamTashtaki  24.01.2022, 12:12

Ich stimme dir in vielem „Nicht“ zu.

Firdaus  24.01.2022, 12:24
@KamTashtaki

Ja kannstdu gerne , wir sind hier um zu lernen :) bin sehr offen für kritik

Firdaus  24.01.2022, 13:34
@KamTashtaki

Erstens ich bin eine Schwester kein Bruder , und Firdaus bitte 😂

KamTashtaki  24.01.2022, 15:46
@Firdaus

Eine Schwester namens Firdaws(Firdaus). Hab ich noch nie gehört, aber khayr.

Kannst du arabisch lesen?

Nach allem, was ich darüber gelesen habe, ist es normal - sogar eine Frühere Heirat (ab 16 schon) wird dort als "normal" gesehen.

Für die traditionelle Islamische Kultur ist die „ Verheiratung“ mit 19 Jahren nichts ungewöhnliches, sondern eigentlich schon etwas zu spät. Vielleicht hat es Schwierigkeiten gegeben bei den Verhandlungen um den „Brautpreis“.

Aber mit Sicherheit, denke daran das im Islam ein Mädchen nach der ersten Menstruation als Frau gesehen wird und das ist mit 13 Jahren ohne weiteres drin.

https://www.islamiq.de/2016/12/10/heiratsalter-aus-muslimischer-perspektive/

In diesem Link wird sogar in Sonderfällen von 9 Jahren ausgegangen. Wow.

Woher ich das weiß:Recherche

annabella259  24.01.2022, 11:44

Omg Ich kenne ein Mädchen sie ist 13 aber schaut aus wie 20!!! İch bin 18 aber wie 15 -_- hängt wirklich von Hormone ab

zetra  24.01.2022, 11:53
@annabella259

Es wird ja auch darüber geschrieben, das die Entwicklung unterschiedlich vor sich geht und in wärmeren Ländern setzt die Pubertät ohnehin früher ein.

annabella259  26.01.2022, 00:00

Timothy 2:12 is the twelfth verse of the second chapter of the First Epistle to Timothy. It is often quoted using the King James Version translation: But I suffer not a woman to teach, nor to usurp authority over the man, but to be in silence. ...klingt jetzt auch nicht so gut ge

zetra  26.01.2022, 08:20
@annabella259

Timotheus 2:12 ist der zwölfte Vers des zweiten Kapitels des ersten Briefes an Timotheus. Es wird oft unter Verwendung der Übersetzung der King James Version zitiert: Aber ich lasse nicht zu, dass eine Frau lehrt oder Autorität über den Mann an sich reißt, sondern dass ich schweige. ...klingt jetzt auch nicht so gut ge

annabella259  26.01.2022, 10:11
@annabella259

Timothy 2:12

New International Version

12 I do not permit a woman to teach or to assume authority over a man;[a] she must be quiet!!! Bekommen wir deswegen wenige Löhne oder was xxxxxx

annabella259  26.01.2022, 10:11
@annabella259

Originally Answered: What is the meaning of Deuteronomy 22:28-29 in the Bible? “If a man happens to meet a virgin who is not pledged to be married and rapes her and they are discovered, he shall pay her father fifty shekels of silver. He must marry the young woman, for he has violated her. (WTH)

zetra  26.01.2022, 10:52
@annabella259

12 Ich erlaube einer Frau nicht, zu lehren oder Autorität über einen Mann zu übernehmen;[a] sie muss ruhig sein!!! Bekommen wir davon einige Löhne oder was

zetra  26.01.2022, 10:56
@annabella259

Ursprünglich beantwortet: Was bedeutet Deuteronomium 22:28-29 in der Bibel? „Wenn ein Mann zufällig eine Jungfrau trifft, die nicht verheiratet ist, und sie vergewaltigt und sie entdeckt werden, soll er ihrem Vater fünfzig Schekel Silber zahlen. Er muss die junge Frau heiraten, denn er hat sie geschändet. (WTH)

Warum fährst du hier so auf, ist das der Islam. Und dann die verheiratete Jungfrau, was ist hier alles möglich?

annabella259  26.01.2022, 11:36
@zetra

🤣immerhin war die Jungfrau nicht mit 20 Männer im Bett und auch nicht :( depressiv weil am ende alle sie ausgesetzt haben

annabella259  18.02.2022, 19:35
@zetra

İch bin ein Mensch..und habe nur wahres gesagt...ich denke nicht als verlassenes Stück"Sack" man happy ist und all die Träume sind futsch..besser vor der Hochzeit nix geben..naja egal...ziemlich egal was andere mit ihr Leben machen..aus Fehler lernt man oder auch nicht gibt genug die sich immer wieder flch legen ..aber das sie meine Fragen durchgelesen haben und kommentiert haben finde ich etwas gruselig und übertrieben. 🙏 Und nö Insider ? İch just a human

zetra  18.02.2022, 19:43
@annabella259

Was bedeutet Deuteronomium 22:28-29 in der Bibel? „Wenn ein Mann zufällig eine Jungfrau trifft, die nicht verheiratet ist, und sie vergewaltigt und sie entdeckt werden, soll er ihrem Vater fünfzig Schekel Silber zahlen. Er muss die junge Frau heiraten, denn er hat sie geschändet. (WTH)

Ihr stellt hier euren Kulturkreis ein, wie sauer Bier wo anders, findet ihr das in Ordnung?