Vater verbietet islamische Verlobung ?

4 Antworten

Du bist über 18 und kannst tun und lassen was du willst. Geht eueren Weg.

Mich wundert das da er ja ein Moderner Moslem ist... wenn sich meine Tochter verloben will, dann soll es halt tun.. finde ich

Daisy817
Fragesteller

Danke für deine Antwort, nur leider braucht man im Islam den Segen seines Vaters um sich verloben zu können. Deswegen weiß ich nicht was ich tun soll

HesslerITCon  25.04.2024, 19:31
@Daisy817

mit ihm reden und sagen das du erstmal dein Studium machst und nicht gleich morgen Baby boom... ?

Daisy817
Fragesteller
@HesslerITCon

Ich habe versucht mit ihm zu reden, er lässt mich nicht ausreden er will mir nicht zuhören und schreit mich an. Ich habe versucht ihm zu erklären dass ich nicht erst mit 25 heiraten will und schon garnicht Kinder kriegen will. Ich würde mein Studium durchziehen auch wenn ich verlobt bin nur leider versteht er es nicht.

HesslerITCon  25.04.2024, 19:38
@Daisy817

na den "Modernen Islam Papa" habe ich mir da aber ganz anders vorgestellt.. dann mach dein Ding.. das passt alles nicht so zusammen

Höre auf Deinen Vater! Väter wollen Ihre Töchter beschützen! Wenn ich das lese, hat er wohl als ,,Modern Moslem" allen Grund dazu! Erstens sollst Du Deine Zukunft so absichern, dass Du auf eigenen Füssen stehen kannst! Zum Zweiten dich nicht von einem Mann abhängig machen oder machen zu lassen! Und zu Letzt ist Er Deinem Vater wohl zu Radikal! Ultras sind immer eine Gefahr, besonders für Frauen in jeder Kultur oder Religion. Psychologische Studien belegen definitiv das die eigene Glaubensbildung oder Weltsicht, Selbstfindung erst im Alter von 18-25 Jahren beginnt und endet oder auch nie. Bis dahin macht der Mensch das, was ihm beigebracht wurde oder aus Trotz das Gegenteil. Wenn Du also aus Trotz, zu Deinem Vater heiraten möchtest, dann mache das. In Deutschland kann man sich Scheiden lassen. Geht das auch bei Deinem Mann oder brauchst Du später ein Frauenhaus? Wähle mit bedacht!!! Oder, mach doch was Du willst...mir brauchst kein Gefallen tun :)!

Wenn dein Vater nicht wirklich muslimisch ist, hat er nicht viel zu melden. Ein Vater sollte keinen Mann ablehnen, der von guter Religion und guten Charakter ist. Vielleicht suchst du dir einen Wali, etwa einen Iman. Schau hier.

Das alles bezieht sich auf die Scharia bzw. Nikkah. In Deutschland haben wir eh andere Gesetze. Beziehungen jedenfalls gelten als haram.

Sei tief dankbar für deinen Vater. Denn sowas gibt es nur sehr selten.

Wenn ihr euch jetzt verlobt, dann kommt schon ab nächstes Jahr eine Babywelle und mit dem Studium ist es für immer aus. D.h. ihr bleibt für immer eine Bürgergeld-Familie - bis dem Staat das Geld ausgeht.

Daisy817
Fragesteller

Hallo danke für deine Antwort, ich bin alt genug um zu wissen wann und ob ich überhaupt Kinder zeugen will. Mein Studium werde ich durchziehen, ob ich verlobt bin oder nicht, daher ist mein Vater nicht hilfreich sondern schränkt mich ein. Trotzdem danke

FarmerRon  25.04.2024, 19:33
@Daisy817

Dein "Partner" führt immer haushoch im Islam. Und er sieht das ganz anders und wird dich, egal was du jetzt planst und was er jetzt verspricht zum Baby zwingen. Islam-Ausbreitung durch Kinder ist bei euch das höchste Gesetz.