Ist es normal, dass ich fremde Menschen hasse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde, dass die total die Assis sind und fühle mich immer total unwohl wenn die da sind

Aus welchem Grund? Deren Verhalten?

Ganz ehrlich, ich denke es ist normal, Leute nicht ausstehen zu können. Dabei ist "Hass" eventuell zu tief gegriffen sondern meinst eher Verachtung.

Ich kann mit der Jugend heute auch nichts anfangen - viele sind Respektlos und rufen "Ey, Alter", "Boah Junge, hast das gesehen?", "Richtiger Bonze", treten Eicheln und Kastanien gegen Autos und wenn Schnee liegt werfen sie auch Schneebälle den Autos hinterher.

Ich habe selbst in dem Alter mich schon bei gleichaltrigen unwohl gefühlt. Das wussten auch die Lehrer und sagten mir damals schon, dass ich durchaus weiter im Kopf bin als die anderen.

Also nochmal; ich finde es verständlich, wenn sie sich so verhalten.

Das ist sicherlich nicht normal. Du stehst schließlich an einer öffentlichen Haltestelle und es ist vollkommen normal, dass dort auch andere Menschen stehen. Du musst niemanden mögen, aber fremde Menschen völlig grundlos zu hassen ist schon sehr bedenklich.

Ein Stück weit kann ich es dir nachfühlen, da ich viele fremde Menschen auch echt unerfreulich finde. Nicht alle gleich fest, aber manche aus meinem Dorf verabscheue ich regelrecht, ohne dass ich rational gesehen einen Grund hätte. Einfach totale Antipathie vom blossen Sehen

Pass aber auf, dass solche Gefühle nicht überhand nehmen und anfangen, dich im Alltag einzuschränken.

Ja ist normal manche Personen zu hassen, zb. wenn man deren Verhalten abstoßend findet oder einfach direkt unsympathisch verhalten.

Solange du den Großteil der Menschen nicht hasst ist es ok

Normal ist das nicht.

Vielleicht verhilft es Dir zu mehr Ausgeglichenheit, wenn Du mehr Zeit mit Menschen verbringst, die Dich lieben?