Ist es möglich das ich mit einem Stift-Plotter und den richtigen Stiften solche Bilder male?

2 Antworten

Nein, so feine Farbabstufungen schafft ein Stiftplotter nicht... Wenn Du das Bild in eine Vectorgrafik zerlegen würdest, und jede Farbe eine eigene Ebene sein müsste, hättest Du wohl einige hundert oder sogar tausende an verschiedenen Farbebenen. Und so viele verschiedene Stiftabstufungen bräuchtest Du, also verschiedene Stifte...

https://www.copyshop-tips.de/scan07.php

Auf dieser Seite siehst Du z.B. ein Bild mit 256 Farben (3. von oben) und die sind nicht auf die Farbpalette aufgeteilt, sondern nur 256 Abstufungen in dem benötigten Farbraum. Dafür brauchst Du also schon 256 Stifte in den bereits dargestellten Farben. Kommen noch div Rottöne usw dabei, brauchst Du die auch noch in den jeweiligen Abstufungen (verschiedene Farben... )

Ja... zum fünfhundertsten Male und auch für die nächsten immer gleichen Fragen dieser Art. Solange Du die Antworten nicht umsetzt oder es probierst wird Dein Hauptding sich immer um irgend ein "kann man eigentlich" drehen!