Ist es in Münster einfach?

6 Antworten

Die Frage ist immer "einfacher als was"? Ohne Referenzwert ist das schwer zu beurteilen.

Münster ist, neben den Leuten die dort allgemein leben, eine Uni Stadt. Dadurch h gibt es natürlich viele Leute im "typischen Studentenalter". Darunter dann auch immer einige, die viel auf sich und ihr Äußeres achten.

Da die Stadt nicht so groß ist, verläuft es sich auch weniger als in Großstädten und daher ist der Anteil jüngerer Frauen (und auch junger Männer), egal ob gefühlt oder teils auch real, wirklich erhöht.

Es ist an der RWTH oder in Clausthal-Zellerfeld sicherlich schwieriger. Bedenke aber auch, in Münster gibt es auch reichlich Konkurrenz.

Am schwierigsten jemanden zu finden ist es, wenn man so krampfhaft danach sucht.

Münster ist eine Studenten- und Beamtenstadt. Dort ist der Frauenanteil auch nur unwesentlich anders als im Rest von Deutschland.

HeinrichLuff  29.06.2021, 09:43

Müsste man eine Statistik dazu haben.

jedenfalls gibt es in Studentenstädten viele jüngere Menschen, die auch das Stadtbild bevölkern.

Der Fragesteller ist fixiert auf nette Mädels, also fallen sie ihm auch auf.

Da Münster sicherlich auch bei den Studenten nicht gerade die Abgedrehten anzieht, dürfte sein positives Bild stimmig sein.

DerHans  29.06.2021, 09:44
@HeinrichLuff

Wer seinen Studienort nach diesem Kriterium aussucht, hat ja bereits verloren.

HeinrichLuff  29.06.2021, 09:48
@DerHans

Was soll er verlieren?

Ich würde nie in einer Larifari Uni und deren Umfeld studieren wollen.

DerHans  29.06.2021, 09:50
@HeinrichLuff

Aber ganz bestimmt nicht danach, wie viele hübsche Mädchen es in einer Stadt gibt.

HeinrichLuff  29.06.2021, 09:52
@DerHans
  • War eh schon Vater und Ehemann
  • Reputation der Hochschule
  • Erreichbarkeit

Münster hat einen sehr hohen Akademiker:inn und Student:innen Anteil. Die haben auch schon gewisse Ansprüche