Ist es hygienisch gebrauchte Unterhosen zu tragen wenn man sie wäscht?

8 Antworten

Wenn Du sie im angegebenen Temperaturbereich wäscht ist das Ok.

Unterwäsche verträgt in der Regel 60 °C. Ab 50 Grad werden alle Erreger abgetötet.

Aber auch niedrigere Temperaturen sind bei heutigen Waschmitteln kein Problem.

Von Chlorix , Oxi etc. würde ich abraten, da es zu hässlichen Verfärbungen führen kann.

Ansonsten kannst Du gebrauchte Unterwäsche ganz normal benutzen. Auch neue Wäsche sollte man vor dem tragen waschen, da sie oftmals mit Schadstoffen belastet ist, was gefährlicher als ein paar Bakterien sein kann.

Selbstverständlich kann man auch Unterwäsche hygienisch absolut sauber waschen, das ist aber eigentlich nicht der entscheidende Punkt: Unterwäsche zu tragen, die jemand anderem gehört hat, ist einfach kein angenehmes Gefühl; ich kann mir das jedenfalls für mich nicht vorstellen.

Ausserdem gibt es ja Gründe, warum jemand sowas verkauft, wahrscheinlich sind die Sache eben doch abgetragen, der Stoff durch vieles Waschen dünner geworden, der Bund ausgeleiert - warum sollte man das denn sonst nicht mehr haben wollen?

Also ich wäre da an Deiner Stelle ganz vorsichtig und würde mich lieber mal in den Geschäfte oder im Internet umsehen, momentan ist sehr viel reduziert und man findet hochwertige Wäsche auch zu kleinen Preisen.

Hier z.B.:

https://www.schiesser.com/herrenbekleidung-unterwaesche-shorts/?adword=google/brandkombi/schiesser-herren-unterhosen&gclid=EAIaIQobChMIzLep3YaL4AIVSNiyCh3XXAmkEAAYAiAAEgIuGvD_BwE

Und Schiesser hat als Wäschespezialist im Gegensatz zu Puma und den ganzen Designermarken, die mit Wäsche ja gar nicht zu tun haben sondern nur ihren Name vermarkten, immer noch die hochwertigste Qualität

Diese Wäsche ist auch nach Jahre noch tiptop in Ordnung

es gibt auch spezielle Hyginespüler für Wäsche (Sagrotan) das könntest du bei der ersten Wäsche benutzen - aber normalerweise reicht normales Waschen komplett aus

Wenn man sie in der Waschmaschine bei 60°C wäscht, dann sollte da nichts passieren.