Ist es heutzutage einfach eine Beziehung zu finden über Tinder?

6 Antworten

Aloha!

Als Frau wird man definitiv viele Optionen haben und somit leicht eine Partnerschaft finden, unabhängig vom Aussehen.

Als Mann hängt es sehr vom Aussehen ab. Unattraktive Männer erhalten gar keine Matches, durchschnittliche Männer bekommen keine bis wenige Matches und sehr attraktive Männer erhalten viele Matches. Als Mann sollte man außerdem über ein sehr gutes Selbstbewusstsein verfügen und finanziell gut aufgestellt sein, damit es nach dem ersten Date noch weiter gehen kann. Für Frauen sind diese Aspekte kaum von Relevanz.

Man kann also sagen, dass Online-Dating für Frauen und sehr attraktive Männer sinnvoll ist, der Rest geht eigentlich leer aus.

Wie schon gesagt wurde, auf Tinder suchen die meisten eher etwas Kurzfristiges.

Ich denke als Frau ist es einfacher auf Tinder eine Beziehung zu finden.
Habe schon von mehreren Paaren gehört, dass sie sich auf Tinder kennengelernt haben. Ein Freund von mir benutzt auch Tinder für die Partnersuche und hatte schon Erfolge damit.
Es gibt aber andere Dating Webseiten die eher auf Langzeit-Beziehungen sich fokussieren.

LG

Guter Witz

Eine aufrichtige und erfüllende Beziehung zu finden, hat nichts mit dem Aussehen zu tun

Klar, wenn man gut aussieht, findet man idR schnell ONS, F+, situationship und auch ganz viel Drama

Sad171
Fragesteller

Man schaut zuerst immer aufs aussehen...

Auch wenn der andere ein tollen Charakter hat, bekommt er dir Chance nicht es zu zeigen 😅

Das Aussehen ist schon ein entscheidender Faktor

Ruzzzzzzzz  01.05.2023, 23:58
@Sad171

Klar ist das Aussehen, das Erste, was man sieht, aber die Kompatibilität ist viel entscheidender dafür, ob es zu einer gesunden Beziehung kommt, die auch hält

Nicht zwangsläufig. Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, aber auch eine Frau, die von sehr vielen Männern als attraktiv wahrgenommen wird hat vielleicht erstmal mehr Auswahl, aber im Endeffekt muss ja auch die Chemie stimmen. Man verliebt sich nicht nur, weil der andere hübsch aussieht, sondern auch weil man dieselben oder ähnliche Werte und Ansichten teilt, ähnliche Interessen hat, die Charaktereigenschaften am anderen schätzt usw.

nein, auf tinder wollen fast alle nur sex.

Sad171
Fragesteller

Nicht alle....

Gibt auch einige die was festes suchen

IlllIIlIllIllI  02.05.2023, 00:01
@Sad171

optimistische denkweise, die du da hast.

die allerwenigsten suchen da was ernstes.