Ist es gesünder warmes Wasser zu trinken oder kaltes?

5 Antworten

Kaltes Wasser schadet den Körper eher. Es macht Enzyme kaputt und schadet der Magenschleimhaut. Der Körper verbraucht beim Aufwärmen eine Menge Energie.

Heißes Wasser regt den Körper dagegen an. Wie bei Fieber erhöhen sich die Abwehrkräfte. Die Gefäße erweitern sich und es fördert die Verdauung. Ist auch logisch, weil chemische Reaktionen bei erhöhter Temperatur besser und schneller laufen.

Im Sommer wenn es heiß ist, ist Körper-warmes Wasser am besten.

es macht keinen großen Unterschied, zu warm muss der Körper abkühlen, zu kalt muss er aufwärmen, Körpertemperatur wäre also eig ideal.

Hallihallo. Es kann beides gut oder schlecht sein.

Wenn man warmes Wasser trinken möchte soll man es aber vorher kochen.

Am Morgen nach dem aufstehen VOR dem Essen oder trinken wäre ein Glas lauwarmes Wasser am gesündesten.

Woher ich das weiß:Recherche