Darf man sofort nach dem sport kaltes/warmes Wasser trinken oder sollte man ca. 5 Minuten warten und dann trinken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trinke nicht nur nach dem Sport, sondern auch währenddessen. Kleine Pausen sind ok. Trinke kleine Schlucke und nicht eine halbe Flasche auf einmal. Von kaltem Wasser würde ich dir eher abraten, weil es dich noch mehr Schwitzen lässt und keine richtige Abkühlung ist (lediglich im ersten Moment).

Du kannst direkt etwas trinken. Wichtig ist nur, nicht direkt viel Wasser zu "exen", da dadurch der Körper wieder beansprucht wird. Also direkt was trinken, aber kleinere Schlücke.

Woher ich das weiß:Hobby – Handballer im Verein, Fußball und Laufen als Hobby

Du kannst trinken wann dir danach ist. Am besten immer schluckweise.

Günstiger ist immer vorher - mittendrin - und nachher. Ob sehr kühl oder körperwarm ist Deine Wohlfühlsache.

warum solltest du das nicht können??

salihu1977
Fragesteller

Also sofort nach dem sport

eLLyfreak98  25.08.2015, 14:32
@salihu1977

schon klar. natürlich kannst du das. Am besten solltest du auch während dem Sport wasser trinken :D