Warmes oder kaltes Wasser bei erbrechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handwarmes Wasser und wie schon kikanina schrieb, langsam trinken. Bei kalten Wasser bekommen es sonst deine überstrapazierten Eigenweide auch noch mit der Aufgabe das Wasser auf Körpertemperatur zu bringen zu tun.

Denk dran auch deinen Mineral-Haushalt wieder aufzubauen. Durch erbrechen verliert der Körper einiges davon.

Lauwarmes Wasser schlückchenweise trinken.

Gute Besserung!

Wonnepoppen  21.12.2015, 12:42

Igitt! und das hilft dir?

KaeteK  21.12.2015, 12:44

Und ich stecke den Finger in den Hals, wenn ich nachhelfen möchte...

kikanina  21.12.2015, 13:01

Das wurde mir empfohlen. Lauwarm heißt ja etwa 20 Grad. Zimmertemperatur.

kikanina  21.12.2015, 13:02

Vergessen: Empfohlen vom Arzt.

Kommt auf die Art der Krankheit an... also bei mir zumindest. Wenns Magen Darm mäßig ist eher warm (wenn mögl auch Tee) und wenns ne Nebenerscheinung wie bei nem Kater ist eher kühl. Hauptsache beides nicht übertreiben!

Gute Besserung :)

Eher kühl (nicht eiskalt), von warmem Wasser wird (zumindest bei mir) die Übelkeit deutlich verstärkt. Und nicht viel auf einmal.