Ist es gefährlich seine email zu leaken?

ThadMiller  05.06.2022, 23:59

Warum sollte die geheim sein?

NEXUSMAFIA
Fragesteller

Habe sie schomal ausversehen geleakt und leute haben mich auf diversehen Pornoseiten registriert

ThadMiller  06.06.2022, 00:13

Woher hatten sie denn dein Kennwort?

NEXUSMAFIA
Fragesteller

Nicht angemeldet sondern registriert

NackterGerd  06.06.2022, 00:33

Was hast du denn für komische Freunde.

NEXUSMAFIA
Fragesteller

Es waren nicht Freunde. Ich habe mit 800 Amerikanischen Zuschauern auf Twitch gestreamt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sagen wir es kann gefährlich sein. denn oft sind eben an email adressen auch accounts geknüpft.

gerade eine email adresse, besonders eine geleakte sollte ein sicheres Passwort haben.

  • groß- und kleinbuchstaben
  • ziffern
  • sonderzeichen
  • keine bekannten wörter, sondern besser zufällige oder zufällig wirkende Buchstaben und zahlenkombinationen.

MFuiha18.Junig-dTws!

Meine Frau und haben am 18 Juni geheiratet - der Tag war schön!

und NEIN! ich bin nicht verheiratet, also versuchts erst garnicht mit meinem account.

lg, Anna

Von Experte KuarThePirat bestätigt

Nein. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist deine Emailadresse ohnehin schon in einer geleakten oder gestohlenen Datenquelle enthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet