Ist es für Männer selbstverständlich beim ersten Date zu zahlen oder wie sehen Männer das? Zahlt ihr selber oder zahlt ihr getrennt?

7 Antworten

Das würde drauf ankommen wie ich Sie kennenlerne und zu was genau man sich denn verabredet.

Wenn man sich Zuhause trifft, dann finde ich ist es logisch, dass man eine Kleinigkeit mitbringt oder wenn Jemand zu mir kommt, dass natürlich alles von mir kommt, so wie bei allen anderen Gästen auch.

Trifft man sich wo etwas zu trinken dann finde ich zahlt man getrennt, weil man sich erstmal nur gemeinsam an einem Ort trifft.

Lade ich zum Essen ein oder zu einem Ort wo man in der Regel was zu bezahlen hat, zahle logischerweise auch ich, weil es sich ja schließlich um eine Einladung handelte.

Ich bin allgemein für getrennt, aber wenn der Vibe mega ist kann man auch mal beim 1. Date zahlen.

GutenTag2003  21.04.2024, 21:15

Wer oder was ist "Vibe"?

GutenTag2003  21.04.2024, 21:17
@Annoquassel

Da bin ich aber froh, dass man das so einfach umschreiben kann... oder muss(?) 😂😂😂

... als gäbe es die anderen Worte nicht auch in englisch. Thanks

Wenn ich jemanden einlade, dann zahl ich auch.

Es ist in jedem Kulturkreis üblich, dass der Mann beim ersten Date die Rechnung übernimmt. Nur deutsche Männer sind anders. Einmal bin ich als 18 jährige mit einem deutschen Mann Kaffeetrinken gegangen und er hat danach nur seinen Kaffee gezahlt und getrennte Rechnungen verlangt. Für mich war es ein Schock, da ich sowas von osteuropäischen oder südländischen Männern nie kannte. Da wurde immer alles bezahlt und die deutschen Männer wollten mir nichtmal einen Kaffee spendieren.

Kessie1  21.04.2024, 21:48

Nicht jeder Mann will die Frau aushalten müssen!

Wenn die nett ist und ich die Wiedersehen möchte zahle ich oldschool