Ist es euch wichtig welches Auto euer Partner fährt?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Nein, das ist nicht wichtig! 61%
Ein bisschen.. 26%
Ja, auf jeden Fall! 13%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, das ist nicht wichtig!

Nein! Das is mir auf jeden Fall nicht wichtig. Es darf nur nicht total verdreckt sein.

Sie sollte aber definitiv einen Führerschein haben.

Ein bisschen..

Es gibt schon Modelle und Farben, die gehen gar nicht. Da geht es aber nicht um Prestige, Sozialstatus und Preis sondern eher darum, dass manche Farben und Modelle für ein Lebensgefühl stehen, dass so gar nichts meins ist.

Eine Partnerin, die einen Pickup oder eine G-Klasse, am besten in weiß oder weinrot fährt, kann ich mir ebenso wenig vorstellen wie eine mit einem Audi-Cabrio, Tesla oder einem Prius. Auch bei Hochdachkombis bekomme ich Pickel.

GutenTag2019  02.09.2019, 16:22

Die Rückschlüsse funktionieren nicht immer. Ich kannte einen ziemlich wilden Vogel, der sich irgendwann einen Volvo zugelegt hat. Steht ja eigentlich eher für den sicherheitsbewussten, umgänglichen Fahrtyp. Er hatte so viele Punkte, dass er Fahrstunden nehmen musste!

Smartass67  02.09.2019, 16:33
@GutenTag2019

Das schreibst Du gerade einem Raser mit Volvo. Dass Volvo-Fahrer besonnen sind, halte ich für ein Gerücht.

Ja, auf jeden Fall!

Eine Klima wäre schon geil... und in Ordnung sollte er auch sein. Auf so ein stinkeding hat keiner Bock. Gute Dämmung auch immer von Vorteil damit man sich auf der Autobahn nicht anschreien muss.

Ja, auf jeden Fall!

Ja, es sollte nicht mehr als ein Monatseinkommen kosten. Aber da liegt sie weit drunter (alter Toyota).

Nein, das ist nicht wichtig!

Mir ist das vollkommen Schnuppe. Von mir aus kann sie auf dem Dreirad kommen.

Bei Frauen hingegen spielt das oft schon ne Rolle. (Status...) Auch deshalb habe ich erst gar keins. Das schreckt solche Flachzangen von vornherein ab.

GutenTag2019  02.09.2019, 15:49

Kein Problem. Wenn du mitfahren willst, musst du das Auto putzen und dich um Reifen, Auffüllen und TÜV kümmern :P

cas65  02.09.2019, 15:53
@GutenTag2019

Kein Problem. Ich könnte es sogar fahren! :D (Auch das war mal einer wichtig - wenigstens muss der MANN hinterm Steuer sitzen... Aber dann auf der Autobahn kreischen, weil sie meinte, ich hätte nen Bus übersehen! :D Nachteil - als sie mal zu viel an mir rummeckerte und gar nicht mehr aufhören mochte, da musste sie tatenlos mit ansehen, wie ich ihr Autochen wieder herumdrehte und heim fuhr... :D)

GutenTag2019  02.09.2019, 16:27
@cas65

Na, na, sie wird schon Recht gehabt haben. Hast ja wenig Fahrpraxis, da würde ich lieber selbst fahren :)

cas65  02.09.2019, 16:32
@GutenTag2019

Ich muss dienstlich ab und an fahren - es geht... Und ein paar Stunden bis an die Ostsee hat sie mir zugetraut. :D Ich hab aber auch kein Problem auf dem Beifahrersitz. Da kann man mal n Bier trinken. :D