Ist es erlaubt/legal einen fertigen Minecraft-Server zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, Es ist erlaubt/legal einen fertigen MC-Server zu kaufen! 100%
Kann sein 0%
Nein, Es ist nicht erlaubt/legal einen fertigen Server zu kaufen! 0%
Kommt drauf an... 0%

3 Antworten

Auf einer gewissen Webseite, die ich aus legalen Gründen nicht unbedingt nennen darf, welche aber mit blackspigot anfängt und mit .com endet, gibt es Unmengen an fertigen Servern. Egal ob Komplettsysteme (Lobby + Games) oder nur fertige Games. Natürlich inkl. Maps und Plug-ins.

Ja, Es ist erlaubt/legal einen fertigen MC-Server zu kaufen!

Klar wieso auch nich..? Solangs kein geklauter von wem anderen is.

Aber wozu? N minecraft server aufsetzen is echt nich schwer...dafür Geld auszugeben wäre echt dumm.

Außer wir reden von einer richtigen Serverinstanz, anstatt nur die Dateien um einen server zu starten

Ja, Es ist erlaubt/legal einen fertigen MC-Server zu kaufen!

Klar, warum nicht.

Wobei Export- und Importbeschränkungen auch für Software gelten. Wenn die Software nicht aus der EU ist, zahlst du auch Umsatzsteuer bei der Einfuhr in die EU.
Wenn du software aus den USA kaufst ist es so als ob du einen PC aus den USA bestellst, du zahlst dann auch steuern.