Ist es erlaubt eine ausländische Simkarte dauerhaft in Deutschland zu nutzen?

2 Antworten

Eine dauerhafte Nutzung billigerer Simkarten im Ausland soll laut Gesetz vermieden werden. Genaure Auskünfte über die Regelung sind noch nicht bekannt. Von einer zeitlichen Begrenzung hat man Abstand genommen, vermutlich wird sich ein maximales Datenvolumen im Ausland (vielleicht 1 GB pro Monat) durchsetzen.

Aufpassen: Es gibt hier kleinere Spitzfindigkeiten. Beispielsweise können nach 90 Tagen durchgängigem Aufenthalt im Ausland dann doch wieder Roaminggebühren verlangt werden.

Und was ist Dir hier zu teuer? Ich zahle für 750MB + 300 Einheiten (Minuten oder SMS) 9€...

Curasanus  07.05.2017, 13:36

Ich zahle auch nur 9,99 Euro, habe aber 1 GB.

YaBraa  12.03.2019, 14:20

In anderen Ländern zahlt man knappe 10€ für 50GB