Ist es erlaubt als Frau auf ein Männer WC zu gehen?

15 Antworten

klar...mach ich dauernd, wenn das frauenklo zu voll ist, ich geh aber wenn möglich, gleich aufs behinderten wc.....denn die chance, dass da jemand kommt ist sehr gering. außerdem, sexuelle belästigung? als ob männer sich sexuell von einer frau belästigt fühlen würden.....es ist eher anders rum! männer bzw. jungs machen das andauernd....

wenn du mal musst, tue dir keinen zwang an und geh auf s klo, egal was da an der tür steht!

Hallo Rainbowpuke

Habe selbst schon des öfteren erlebt dass Damen am Pissoir vorbei die Herrenkabine benutzt haben ( bei Ausflugslokalen u.ä.). Konnte aber noch nie eine Beschwerde von Männern erleben dass sie sich gestört fühlen. Bin aber selbst schon einmal irrtümlich in ein Damen-WC geraten, da wurde von den Damen sofort protestiert. Das ist für mich eigentlich unverständlich, denn was sieht man als Mann wenn wann in ein Damen-WC geht: nur die Waschbecken und die Spiegel. Das ist doch kein Grund zum Aufregen.

Gruß HobbyTfz

Erlaubt ist beides. Frauen können aufs Männerklo gehen und Männer aufs Frauenklo. Eine gesetzliche Regelung gibt es hierfür nicht. Nur in der Praxis wird das eben unterschiedlich gesehen. Meist haben die Männer nichts dagegen, wenn eine Frau auf ein Männer WC geht. Umgekehrt könnte das schon Ärger geben, weil sich Frauen evtl. belästigt fühlen. Frauen sind eben keine Männer und Männer eben keine Frauen. Auf Frauen WCs gibt es nur Kabinen, sodass es eigentlich kein Problem sien dürfte, auch Männern mal die Kabime benutzen zu lassen. Im Männer WC sieht das schon anders aus, vorallem am Pissoir,da ist die Privatsphäre mehr oder weniger aufgehoben. Da haben Frauen eigentlich nichts zu suchen.

nein! - eine Frau ist kein Mann oder? Es wird dir ja auch nicht gefallen, wenn ein Mann in Damen WC kommt!

du hast gar keine rechte

die dinger gehören irgendwem

er kann dir also auch hausverbot erteilen für sein klo

ganz grundlos

du hast kein recht dein geschäft zu machen, der betreiber hat hausrecht

du kannst auch aufs männerklo gehen, das ist keine straftat. es kann halt höchstens "kloverbot" geben