Männerfeindliche Klos und Klobrillen: wer designt solchen Mist?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Bin Mann, und rege mich auch ständig auf 44%
Bin Mann, habe aber nie solche Probleme 31%
Keines trifft zu, ich gehe aber sonst auf die Frage ein: 19%
Bin Mann, habe auch hie und da dieses Problem, aber eine Lösung: 6%
Bin Frau, und habe natürlich andere Probleme mit Klos: 0%

2 Antworten

Gründe eine Initiative und mach Politik für frauen- und männerfreundliche Toiletten.

Oder gründe eine Firma und stelle diese Toiletten her. Marktlücke.

Oder gehe den rechtlichen Weg.

Bin Mann, habe aber nie solche Probleme

Also das Toilettensitze absichtlich "männerfeindlich" designt sind, halte ich für fragwürdig. Schon dran gedacht, das der Toilettensitz mit kleineren Durchmesser für Kinder geeigneter ist? Nicht nur der Durchmesser des Toiletensitzes ist entscheidend, sondern auch die Höhe. Ob es dafür eine EU Norm gibt, weiß ich nicht.