ist es dann strafbar oder gefährlich?

6 Antworten

das ist keine 15jährige. Das sind Scammer, die nach dem Übersenden des Bildes versuchen mit allen möglichen Tricks an deine Daten zu kommen und dich dann erpressen.

Mach einfach einen Test. Sie soll dir ein neues Selfie von sich schicken mit einer aktuellen Tageszeitung von heute in der Hand die man erkennen kann. Mal sehen.....

Braunchen66
Fragesteller

und wissen diese scammer auch wo man wohnt?

Eckengucker  25.02.2021, 21:32
@Braunchen66

machen wir es mal so...

du bekommst in 3 Wochen einen Anruf, es meldet sich die "Post" oder ähnliches und sagt, sie können dir ein Paket nicht zustellen weil die Adresse nicht richtig ist. Was machst du? (deine Rufnummer haben sie ja.)

Und wenn dieser Trick nicht klappt, wird was anderes versucht.

Mach das mit dem Bild und der Zeitung. Du wirst schon sehen. Mann, im Internet gibt es nichts umsonst. Manchmal zahlt man später in der Form von richtig üblem Ärger.

Braunchen66
Fragesteller
@Eckengucker

okay und sie hat bisher net meinen echten ganzen namen und net meine echte adresse

hab sie auf ner andern plattform getroffen da hat sie morihr alter gesagt usw dann sind wir rübergegangen. zu sc. sie schreibt viel und aixh wo sie herkommt also hab ich gedacht sie könnte vlt kein fqke sein..

und naja

also bisher gab es nur dirty chat halt sie is geil ich bin geil

und was man son bissel macht mir der hand das ist ja noch nixht schlimm oder?

und auch sieht mab ja auf snapchat nicht die handynummer von dem anderen oder

man kann nicht vorsichtig genug sein

denke du kennst dixh aus also danke

Eckengucker  25.02.2021, 21:40
@Braunchen66

deutsche Handynummer? Du kannst mit einfachen Mitteln im Netz alle öffentlichen Kanäle prüfen.

zum Beispiel Telespiegel.de

dann Ordner Service, Unterordner Vorwahlverzeichnis

dort Verzeichnis Handyvorwahlen aus dem Text suchen,

dort kannst du prüfen von welchem Provider die Rufnummer ist. Sollte es ein Prepaidanbieter sein bin ich mit meiner Vermutung auf dem richtigen Weg. Die können als Mickymaus im Netz eingerichtet werden.

Das passiert übrigens recht häufig.

Danach zu fragen, ist nicht illegal.

Wenn aber die Antwort ein klares Nein ist, hat man dies auch zu akzeptieren.

Mach es einfach nicht. Sowas bereut man. Geh zu ihr hin und leg sie flach, aber Schwanzbilder solltest du nicht verschicken.

Braunchen66
Fragesteller

warum bereut man es?

IlIIlIllIllI  25.02.2021, 21:30
@Braunchen66

Weißt du, keine 15 Jährige fordert solche Bilder. Das sind irgendwelche Leute, die aus diesen Bildern Profit machen wollen und ein gefaktes Profil haben. Da kann man es schon mal bereuen, diese Menschen unterstützt zu haben.

Braunchen66
Fragesteller
@IlIIlIllIllI

wie meinst du das mit sie wollen profit machen?

und ist es dann auch schon schlimm oder gefährlich nur bissel dirty zu chatten

wie dass man sich ein runterholt oder so in die rixhtung

sie aber nicht den vollen namen sehen

aber ich wriss net ob es wirklich fake ist

manvjmal vlt ja aber wenige..

sie zb schreibt nämlich viel und sagt auch wo sie herkommt also..

dazu hab icj sie auf ner andern plattform angetroffen und sind zu sc übergagnegn also

IlIIlIllIllI  25.02.2021, 21:38
@Braunchen66

Das sind Profis. Die wissen, was sie schreiben müssen um glaubwürdig zu sein. Solange du nur schreibst und dir einen runterholst ist das kein Problem. Da es Profis sind haben sie Mittel und Wege um deine wahre Identität herauszufinden. Dann können sie dich mit deinen eigenen Bildern erpressen, oder diese verkaufen. Damit machen sie Profit.

Versetz dich einfach mal in die Lage eines 15 Jährigen Mädchens. Würdest du einem wildfremden aus dem Internet erzählen wo du wohnst und dich mit ihm über Sex unterhalten. Ich glaube kaum.

Es ist natürlich deine Sache, und es besteht zu 1% die Chance, dass es wirklich ein reales Mädchen ist, das sich für deinen Phallus interessiert, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

Braunchen66
Fragesteller
@IlIIlIllIllI

okay sehr interessant und unheinlich

ja vor allem auch wieviel siebschreibt

ist ja dann auch wieder versäxhtig

hm und vlt ist unheinlixh auch dass die irgendwie rausfinden wo man lebt und dann schteiben sie kommen aus det nähe

wäre das möglich???!

puh gott sei dank als ich früher mal bilder versendet hatte hatte ixh keine echten nacktbilfer von mir genommen sondern fake gemacht wenn überhaupt.. war ein oder zwei mal vor vielen jahrn

IlIIlIllIllI  25.02.2021, 21:59
@Braunchen66
wäre das möglich???!

Ja.

Aber solange du keine Bilder versendest können sie dir nichts, aber bleibe vorsichtig.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

Braunchen66
Fragesteller
@IlIIlIllIllI

eigentlich erhöht das auch nochmal den verdacht..

man wohnt in ner kleinen stadt.

und die schreibt dann auch noch sie käne aus der nähe genau dieser stadt..

es gibt grösserr städte in der nähe dke man nennen könnte

gut dassbich hier geschrieben habe

ich merke gerade dank dir WIE verdächtig das alles eig ist.die wahrscheinlichkeit dafür ist verdächtig niedrig. es gibt zig tausende städte in deutschland..

auch grössere..

weil ich den verdacht habe da liegt was im argen würde ich nun gerne zurück "ärgern".. herausfinden welche betrüger das sind usw..

ich will mal mehr im internet machen.

auch im darknet also..

..

IlIIlIllIllI  25.02.2021, 22:56
@Braunchen66

Zurückärgern bringt da nichts, am besten ist es, einfach zu blockieren und den Kontakt abzubrechen.

Du brauchst dich nicht mal auf das Bild beschränken.

Braunchen66
Fragesteller

was meinst du?

und wie wäre es wenn man 21 ist??

Wippich  25.02.2021, 21:27
@Braunchen66

In Deutschland kannst du ihr alles geben, wenn diese 14 Jahre ist. Dein alter ist vollkommen egal.

Braunchen66
Fragesteller
@Wippich

icj glaubr so ähnlich ist es

qber mit dem bild traue ich mich nicht

macjt das was.sollte ich mich trauen

was könnte wohl so passieren