Sind die meisten Frauen hypergam und wollen diese einen Partner, der im sozialen Status über ihnen steht?

2 Antworten

Korrekt

Der Mann achtet mehr auf die Fruchtbarkeit/Attraktivität damit die Kinder überhaupt gezeugt werden.

Die Frau achtet mehr darauf das die Kinder auch durchs Leben kommen. Höherer Sozialer Status = Mehr Geld und Sicherheit für diese

marloweyaa  08.05.2021, 09:56

Und was machen dann Leute, die keine Kinder wollen?

Nicht jeder Mensch definiert Status gleichermaßen. Der Status muss nicht nur am Beruf oder Vermögen hängen, er kann auch an ganz anderen Aspekten hängen. Eine Frau, die einen einfachen, schlecht bezahlten Beruf hat, kann in anderem Zusammenhang, z.B. im Ansehen ihrer Familie, einen höheren Status haben als ein Mann mit überdurchschnittlichem Einkommen und angesehenem Beruf.

Insofern kann man das schwer sagen. Jeder sieht sich auch anders. Jemand, der nach außen hin einen hohen Status haben müsste, kann sich selbst eher in der Mitte sehen, weil er Wert auf ganz andere Dinge legt. Jemand, der einen angesehen Beruf hat, kann diesen hassen und deshalb damit gar nicht so einen hohen Status verbinden.