Wie können Frauen Single bleiben wollen?

Ich mein klar viele sagen ich hab Freunde und die reichen aber wie ?? Ich hab viele Freunde und bin viel unterwegs und trotzdem kommt immer so ein Zeitpunkt gerade dann wenn man nach so einem Ausflug mit Freunden nach Hause kommt und dann allein ist und man sich genau nach so etwas sehnt

5 Antworten

aber sehnen sich Frauen bzw. viele nicht mal nach einem festen Partner der immer für sie da ist, mit dem man über alles reden kann, fürsorglich ist, kuschelt…

Doch. Aber so einen Partner zu finden ist schwierig, und viele Frauen sind halt lieber Single als sich den falschen Mann ans Bein zu binden. Vor allem Frauen mit Beziehungserfahrung denken so, weil sie wissen, wie viel Kraft und Nerven eine schlechte Beziehung kostet.
Ich war auch fünf Jahre Single nach der Trennung von meinem Ex, der wirklich eine nervige, schwierige Persönlichkeit hatte. Ich habe lange darauf gewartet, einen wirklich guten Mann zu finden, der zu mir passt. Einen Klotz am Bein brauche ich nicht.

Einen festen Partner der immer für sie da ist, mit dem man über alles reden kann, fürsorglich ist, kuschelt?? Haha das hast du toll gesagt 😂😂😂 Nur hast du vergessen zu erwähnen dass es ein Partner ist den man über alles liebt ,mit dem man was aufbaut über Jahre hinweg.Und der einen dann früher oder später eh betrügt und das Herz am Ende bricht!🤨. So sind Männer nun mal. Für 3 Minuten "Spaß" wird nicht an die Frau und nicht an die Kinder zu Hause Gedacht. Hauptsache das Ding wo rein gesteckt und mit Leichtigkeit schmeißen sie in dem Moment alles weg was sie hatten. NIE WIEDER SUCHE UCH MIR EINE BEZIEHUNG. Genug Jahre verschenkt an denen man hätte glücklich sein können aber es wegen eines Mannes nicht war

AlbertSalzstein
Fragesteller

Du denkst komplett falsch. Ist echt traurig das die welt heute so ist. Nur weil man jetzt 5 oder mehr Typen hatten die ( Arschl*cher ) waren Heist das nicht das alle so sind. Es gibt so viele Männer da draußen die genauso so sind , fürsorglich, nett und dich nicht betrügen aber die bekommen jetzt keine Frauen weil alle so denken wie du. Wenn man wirklich an Liebe glaubt dann macht man weiter und gibt nicht auf. Der Richtige kommt

Dizzy666  10.09.2022, 13:09
@AlbertSalzstein

Du solltest mal die rosarote Brille abnehmen ....wahrscheinlich redest du dir deine Welt einfach nur schön. aber auch du wirst noch enttäuscht werden und dann reden wir weiter..

Inzwischen sind viele, grade jüngere, auch nicht mehr so verkrampft und bekommen körperliche Nähe wie kuscheln auch von engen Freunden.

Mit über alles reden tut man mit einem besten Freund / bester Freundin und das ist nicht zwingend der Partner.

Und ansonsten bringt eine Beziehung halt eben nicht zwingend nur Vorteile bzw wiegen die Nachteile für manche Menschen mehr als die Vorteile.

AlbertSalzstein
Fragesteller

So gut man auch befreundet ist… aber kuscheln unter Freunden? Ich weis ja nich. Hab noch nie gehört das des jemand macht und wenn dann wäre es echt komisch weil das Richtige kuscheln macht man ja wenn man in die Person auch verliebt ist

LukaUndShiba  10.09.2022, 07:06
@AlbertSalzstein

Ich kenne genug Männer wie Frauen die es tun.

Ist ja zum Schluss jedem selbst überlassen was er tut.

Aber man sollte akzeptieren das nicht jeder Mensch das gleiche wie du braucht um glücklich zu sein.

Ich bin männlich und ich mag und schätze meine Beziehung sehr, ich liebe meine beiden Männer und meine Frau, ABER ich könnte auch ohne Beziehung sehr gut leben und glücklich sein. Ich bräuchte sie nicht zum Leben und bin nicht von ihnen abhängig.

Ein leben als Single fände ich genau so wenig Schlimm.

bisschen beschränkt oder Albert?

Man hat einfach viel mehr Freiheiten und bei vielen Leuten wirkts so, als wär deren Beziehung eh toxisch und nur zusammen damit sie nicht alleine sind.

AlbertSalzstein
Fragesteller

Das stimmt aber warum trauen sich diese Leute dann nicht Schluss zu machen. Der Richtige Partner findet sich schon noch. Und in einer guten Beziehung sollte man eigentlich auch nicht viele Probleme haben mit beschränkt sein. Man redet einfach dann darüber

CroMagnonMensch  10.09.2022, 07:14
@AlbertSalzstein

weil an einer Beziehung oft viele Sachen hängen. Haus/Wohnung, Auto, was auch immer.

Bzw Schluss machen würde Veränderungen bedeuten und viele wollen das nicht.

AlbertSalzstein
Fragesteller
@CroMagnonMensch

Das stimmt. Ja ist schwierig. Aber letztens muss man doch Glücklich sein und wenn man das nicht ist in der Beziehung Schluss machen und weiter suchen. Kann man bestimmt alles irgend wie regeln mit so Sachen wie Haus usw.

Nein, nicht jede Frau sehnt sich danach - genau wie nicht jeder Mann das tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Schwandalf  10.09.2022, 05:42

Weiß nicht so recht… das geht ja gegen den Lebenswillen selbst. Vermute mal weil wir philosophieren können is das so

JustASingle  10.09.2022, 07:40
@Schwandalf

Es gibt genug Menschen (sämtlicher Geschlechter!), die auch allein absolut zufrieden sind. Und nein, das geht nicht gegen den Lebenswillen, ist schließlich kein Todesurteil.