Ist es auch eine schlechte Bewertung, wenn beim Arbeitszeugnis die Dankesformel ausgelassen wird, wenn es sich um ein arbeitgeberseitige Kündigung handelt?

2 Antworten

Eine Dankesformel ist nicht verpflichtend. Denke aber auch nicht, dass da so viel wert drauf gelegt wird. Kein zukünftiger Arbeitgeber wird sagen "da fehlt die Dankesrede, der muss schlecht gewesen sein".

steefi  07.05.2024, 11:44

Täusche Dich da mal nicht. Wenn der potentielle neue Arbeitgeber NICHTS von Dir weiß, außer den paar Sachen aus der Bewerbung.

Wenn nicht gedankt und nicht bedauert wird, ist das immer schlecht. Es heisst naemlich genau das: Es gab nichts, wofuer man sich bedanken koennte und man ist froh, den betreffenden Arbeitnehmer los zu sein.