Ist er psychich kaputt?

5 Antworten

Er kann einfach eine komische Persönlichkeit haben aber auch je nachdem wie er sich verhält auch eine Krankheit (wie z.B. Tourette syndrom)

assamiyamasaki  26.04.2024, 12:58

naja, tourette äußert sich in der regel eher durch körperliche ticks und nicht durch derbe unangenehm und unreifes verhalten

er wirkt aus der erzählung einfach nur wie ein unangenehmer mensch auf den ich auch kein bock hätte

Einfach nur komisch und Assi. Dennoch bräuchte man mehr Informationen über ihn um sein Verhalten mehr einschätzen zu können. Trotzdessen finde ich es sehr fragwürdig und würde Abstand zu solchen Personen halten. Sowas kann man nicht als zukünftigen Partner betiteln.

Du mischst Dich hier in anderer Leute Angelegenheiten ein.

Wenn sie ein Problem damit hat, soll sie selbst fragen.

Wenn Du ein Problem damit hast, frag für Dich selbst, wie Du besser damit umgehen kannst (anstatt ihn therapieren zu wollen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Hey,

Ob eine Behinderung oder eine andere mentale Einschränkung wirklich vorliegt, kann nur ein Arzt beurteilen.

Bitte streich das Wort "gestört" für geistig beeinträchtigte Menschen aus deinem Wortschatz, das ist respektlos.

Von dem was du schreibst scheint er einfach nicht sonderlich intelligent und sehr kindisch zu sein. Aber es kann natürlich auch sein, dass bei ihm eine medizinische Störung vorliegt. Können wir dir hier nicht sagen.

LG

assamiyamasaki  26.04.2024, 12:55

er wurde offensichtlich nur als verrückt bezeichnet, du hast ihm eine behinderung ferndiagnostiziert

Clemony  26.04.2024, 13:17
@assamiyamasaki

Nope, ich habe gesagt ES KANN SEIN und OB es ist, kann NUR ein Arzt beurteilen. Nix Ferndiagnose.

assamiyamasaki  26.04.2024, 13:20
@Clemony

ich könnte auch einfach im konjunktiv sprechen um immer darauf ausweichen zu können, dass ich das ja nie so gesagt hätte, außerdem kann das auch nur ein mensch von fach bewerten

Clemony  26.04.2024, 13:30
@assamiyamasaki
außerdem kann das auch nur ein mensch von fach bewerten

Ähhh...Aber das schreibe ich doch? Gleich der erste Satz!

dass ich das ja nie so gesagt hätte

Ich HABE das nie so gesagt. oder kannst du meinen Beitrag da zitieren, wo du die Ferndiagnose siehst?

assamiyamasaki  26.04.2024, 13:32
@Clemony

du verstehst ja nichtmal was ich rein hypothetisch irgendwie durch die blume sagen wollen könnte

Clemony  26.04.2024, 13:43
@assamiyamasaki

Lüg einfach nicht, dann hat sich das auch für mich erledigt.

Schönes Wochenende und Tschüss!

assamiyamasaki  26.04.2024, 13:44
@Clemony

ich hab dir lediglich unterstellt das konjunktiv zu missbrauchen um dich damit aus der affäre zu ziehen, du reagierst so als würde dich diese unterstellung sehr treffen

Clemony  26.04.2024, 13:46
@assamiyamasaki

Nö, es trifft mich überhaupt nicht. Ich habe wichtigere Probleme als Menschen auf Gutefrage. Aber wenn du falsche Sachen unterstellst, werde ich mich natürlich dazu äußern.

und jetzt TSCHÜSS!

Shivadasa  26.04.2024, 12:57
Bitte streich das Wort "gestört" für geistig beeinträchtigte Menschen aus deinem Wortschatz, das ist respektlos.

Das sehe ich komplett anders. Ich bezeichne mich selbst oft als gestört.

Gestört nehme ich als sachlich-treffend wahr, denn dadurch wird eine Störung der Abläufe bzw. deren Harmonie von außen angezeigt (mit einer entsprechenden Reaktion, die als Symptom sichtbar ist).

Da finde ich andere Wort viel schlimmer. Krank zum beispiel.

Clemony  26.04.2024, 13:19
@Shivadasa

Deine Meinung.

Was du von dir selbst sagst ist ja eine völlig andere Sache. Ich finde es abwertend, andere als gestört zu bezeichnen. Vor allem eben, wenn man gar nicht weiß, ob die Abläufe wirklich gestört sind.

Krank finde ich dann z.B wieder okay, wenn klar ist, dass eine Krankheit vorliegt. Wenn nicht, auch kacke. Generell sollte man sowas nicht verwenden, wenn man nicht weiß ob die Person wirklich etwas hat.

assamiyamasaki  26.04.2024, 13:21
@Clemony

wirklich problematisch ist es erst wenn arme gestörte wie z.B ich als "nicht normal" betitelt werden

Clemony  26.04.2024, 13:42
@assamiyamasaki

Doch. Du darfst nur nicht damit rechnen, dass die anderen sie dann adaptieren.

Und wenn du Lügen über mich verbreitest sage ich natürlich auch was dazu. Das hat nicht viel mit Meinungsfreiheit zu tun.

Clemony  26.04.2024, 13:43
@assamiyamasaki

Wäre ich ein Troll, wäre ich nicht seit 7 Jahren hier.

Ich mag auch nicht, wenn man lügen über mich verbreitet.

Aber wie schon oben gesagt : Schönes Wochenende und tschüss!