Ist eine Vier eine positive Schulnote?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine 4 ist keine positive Schulnote es es ausreichend eher schlecht.Aber mit ner 4 kannst du immer noch deine Noten verbessern,besser als ne 5 oder 6.Hoffentlich konnte ich dir da weiterhelfen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da es noch locker drei Stufen besser geht, und die Vier näher bei der Sechs als bei der ins ist: nein!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

selbst ne 6 ist Positiv - da es im Zeugnis keine Negativnoten gibt ;). zeugt aber von mangelnder Leistung, nennt sich Ungenügend

wie die definition sagt: ausreichend, geht trotzdem besser, ne 2 ist gut :)

In welchem Land wird denn rückwärts gezählt, oder steh ich grad total auf der Leitung ? Die beste Note ist in Deutschland die 1, die schlechteste die 6.