ist eine 4 gut als Schulnote?

10 Antworten

Eine 4 ist eine schlechte Note, mit der man nicht zufrieden sein sollte.

Dreamdrummer  04.12.2023, 15:10

Eine 4 ist "ausreichend". Das ist weder gut noch schlecht – eher vergleichbar mit einem mageren 0:0 beim Fußball.
Mit einer 4 fällt man immerhin nirgends durch.

Hi!

Ganz ehrlich? Nein, weder ist sie gut (das wäre eine 2) noch sollte man damit zufrieden sein. Aber es ist kein Weltuntergang, eine vier ist leichter auszugleichen als eine 5 oder 6. Wird schon!
Viel Glück!
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule

Guten Morgen!

Eine "2" wäre gut, eine "4" ist ausreichend.
Ob man es als gut oder schlecht sieht, kommt darauf an, wie die Note zu Stande gekommen ist.

Ein Weltuntergang ist eine 4 jetzt nicht. Sie würde zum Bestehen einer Prüfung ausreichen. ;-)

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Zufrieden kann man damit kaum sein, aber mit einer 4 fällt man immerhin nicht durch.
Je nach Fach ist eine 4 verschmerzbar bis ärgerlich.

4 ist bestanden, bestanden ist gut, gut ist ne 2 und das ist schon fast ne 1.

Spaß beiseite, natürlich ist eine Vier keine gute Note. Kann mal vorkommen und ruiniert dir nicht das komplette Leben, sollte aber kein Dauerzustand sein.