Ist eine Sterbehilfe im Islam erlaubt?

4 Antworten

Nein, Selbstmord oder Sterbehilfe gelten als haram. Auch soll man sich nicht den Tod wünschen, selbst wenn man starke Schmerzen hat. Steht so in dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay.

Nein. Gott hat dir dein Leben gegeben und nur Gott darf es wieder nehmen

Sarahgtg
Fragesteller

Okay danke für die Information

Nein, weil Gott dir ein Leben schenkt und dein Leben sollte nur Gott wieder nehmen können. Wenn du es dir selbst nimmst dann kommst du direkt in die Hölle, weil man nicht jemand oder sich selber umbringen soll, da dich Gott erschaffen hat.