Welche frisuren sind im islam erlaubt?

4 Antworten

Du kannst die Haare gleichmäßig rasieren

Du kannst sie gleichmäßig kürzen

Du kannst sie lang tragen etwa bis zu den Schultern (bitteee denk daran sie auch zu pflegen!!)

Man sollte nicht Undercut usw. machen.. wie gesagt eher alles gleichmäßig kurz oder lang oder mittel

Im Islam ist jede Haarlänge gestattet.

Es ist wünschenswert (Sunna) wenn diese eine Länge zwischen Ohr und Hals haben, da das beim Propheten Mohammad saw. ebenfalls so gewesen ist.

Frisuren, bei denen die Haare nicht gleichmäßig geschnitten werden ist nicht gestattet (verboten/haram), also so ein Schnitt mit Übergang, mit kurzen seiten und so ist verboten. Das nennt sich im Islam/Arabischen Qaz, und wurde verboten.

Woran das liegt (das es verboten wurde) kann ich leider nicht sagen, ob es deswegen ist, weil das früher nur den Kuffar zuzuordnen war, (und im Islam ist das ja dann verboten (den Kuffar bei einer Handlung/Angelegenheit nachzumachen, die viel mehr ihnen zuzuordnen ist)), oder ob es einen anderen Grund gab, muss du dann doch keinen Laien fragen, sondern lieber einen Scheich o.Ä,.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

boxerschnitt mit seiten auf minus